Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

tränende Augen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tränende Augen

Hallo liebe Forumteilnehmer,
    mein Vater hat eine Frage, wem geht es ähnlich, wer weiß Rat?
    Seit längerer Zeit tränen seine Augen, er vermutet, dass es weder vom Wetter noch von irgendeiner beginnenden Allergie kommt. Kennt jemand dieses Problem?
    Vielen Dank,
    Marketa
    Hinterbliebene (damit es zu keinen Mißverständnissen kommt)

Hallo Marketa,
    diese Probplem kenne ich auch.
    Aber bei mir ist ein Tränen und manchmal auch ein Brennen der Augen.
    Ob es von meiner Krankheit PLS kommt, konnte der Neurologe nicht bestätigen.
    Er liess meine Schilddrüsenwerte überprüfen, die aber in Ordnung waren.
    Er meinte dann ,es ist alles sehr viel empfindlicher bei mir geworden, dass es auch durch einen leichten Zug ausgelöst wurde. Ich bekam Augentropfen, die geholfen haben.
    Jetzt hatte ich wieder dauerndes Tränen der Augen, dies kam aber durch die hohen Ozonwerte bei dem heissen Wetter und da hilft einfach ein kalter feuchter Waschlappen öfters 1-2 Minuten auf die Augen legen.
    Mir hat es geholfen, vielleicht auch Deinem Vater?!
    Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.
    LG Uschi
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca
    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Liebe Uschi,
      vielen Dank für deinen Rat, wir werden es ausprobieren.
      Liebe Grüße
      Marketa
      Hinterbliebene (damit es zu keinen Mißverständnissen kommt)

Kommentar

Lädt...
      X