Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Horst "desertstorm" ist von uns gegangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Horst "desertstorm" ist von uns gegangen

Ich glaube das viele Forumsteilnehmer, bes. die alten Hasen Horst gekannt haben. Er ist am Mittwoch auf die ewige Reise gegangen.
    Ich habe ihn als engagierten Kämpfer gegen das Monster ALS kennen und schätzen gelernt
    und möchte ihm ein gutes Andenken wahren.
    Sein Einsatz für ein persönliches ALS Forum ist beispielhaft.
    Wendi`s ALS Forum
    morgen ist heute schon gestern

Traurig ... unglaublich, wie schnell das manchmal geht.

Kommentar

Hallo Siki!

Ich schließe mich deinen Worten an !

Meine Gedanken sind bei der Familie !

Nobbi
      Liebe das Leben,<BR>dann liebt es Dich auch!

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von nobbi:

Hallo Realist !

Wie schnell der Tod kommt habe ich vor 3 Wochen gesehen!

Meine Schwester (55 Jahre)fällt um und ist tod.

Dabei wäre ich erst dran gewesen !

Nobbi<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Norbert,

hmm, ich nehm mal an Herz- oder Gerhirnschlag. Der einzige Vorteil dabei ist, dass es ohne Quälerei abgeht.

Kommentar

ich habe einen lieben Freund verloren. Ich kannte Horst erst seit Februar 2005, bin aber dankbar dafür, ihn persönlich kennengelernt zu haben und er war mir in dieser Zeit zu einem lieben Freund geworden.

Ich werde mich am Dienstag auf der Beerdigung von Horst verabschieden und hoffe, dass seine Familie den Schmerz verkraftet und diesen irgendwann erträglicher empfinden werden. Meine Gedanken sind bei ihnen.

Birgit

Kommentar

Hallo,
            ich habe Horst hier im Forum kennen gelernt und einmal haben wir auch kurz telefoniert, das war vor 1 1/2 Jahren, mir fehlte zu der Zeit schon ziemlich die Luft und ich habe große Mühe mit dem Sprechen gehabt. Ich habe dann öfter per Email mit Horst kommuniziert. Das Horst nun so schnell Abschied nimmt hätte ich nicht gedacht.
            Ich werde an Horst denken und am Dienstag, an seiner Beerdigung, ihn in meinem Gebet mit einschließen.
            Als ich das heute gelesen habe, hatte ich für einen Moment Angst. Meine Gedanken waren, ich werde der Nächste sein, wann werde ich sterben, wie wird es sein, was wird werden, werde ich alles um mich herum vermissen, wird man mich vermissen und und und .......?
            Doch ich habe mir gesagt dass ich es vielleicht erfahren werde und dass ich heute lebe und vielleicht noch etwas Nützliches für andere tun kann. Der Tod gehört zum Leben!
            Das waren so meine Gedanken.
            Gruß Wolfgang
            Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
            Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
            Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

noch immer unser papa vom forum ist verstorben, er wird uns allen fehlen

Kommentar

Hi Doro, mein Papa hat sich schon vor 35 Jahren verabschiedet- obwohl er noch lebt.
                Seitdem bin ich selbst. Und kümmer mich um den Rest der Familie- hab trotzdem meinen Spass am Leben [img]smile.gif[/img]
                morgen ist heute schon gestern

Kommentar

Sorry, ich kann nichts schreiben,
                  bin wie gelähmt !

[ 02. Januar 2006: Beitrag editiert von: Kastep ]
                  So ist das Leben, man verliert,<BR>oder es gewinnen die Anderen.<BR>---------------------------------

Kommentar

Lädt...
                  X