Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Cough Assist Einstellung usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cough Assist Einstellung usw.

An alle Cough Assist Benutzer. Ich habe folgende Fragen:
    1. Mit welchen Einstellungen arbeitet ihr ?
    2. Wie oft und wie lange benutzt ihr es?
    3. Wie oft wird gereinigt bzw. desinfiziert?
    4. Wer hilft beim benutzen und reinigen?
    5. Wie oft wird der Schlauch, Maske usw. ausgewechselt und werden die Kosten von der KK übernommen?
    6. Habt ihr Erfolgserlebnisse, ist das Abhusten leichter?

Hallo Seelöwe,

einige Antworten zu Deinen Fragen. Wobei ich sagen muß, dass ich mich noch völlig frei bewegen kann

1. Manuell, hab zwar inzwischen alle Knöpfe verdreht, aber den "inhale pressure" hab ich auf minimale Stärke gedreht.

2.ich versuche, ihn seltenst zu nutzen. Habe festgestellt, je häufiger ich rangehe, um so häufiger muß ich wieder ran.

3.Ich reinige die Maske täglich abends, ansonsten nutze ich Küchentücher. Es gibt von Spüli eine Sorte, die desinfiziert. Probleme sollte es nicht geben, denn es sind ja Deine eigenen Bakterien, mit denen Du konfrontiert wirst. Übrigens ist der sogenannte "Bakterienfilter" keiner, sondern nur ein Papierfilter, um Feuchtigkeit abzuweisen.

4.---

5.---

&. Erfolg ist sagenhaft. Hab mir schon überlegt, ob ich das, was ich da rausziehe, nicht an UHU als Spezielkleber verkaufe.

Kommentar

Lädt...
    X