Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ich brauche euren rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich brauche euren rat

    hallo,
    ich bräuchte dringend eure meinung. meine mutter (als) hat seit einer woche keinen stuhlgang, der arzt kann keine darmgeräusche mehr feststellen, alle maßnahmen, wie medis, massagen, wärme, glistier haben nicht geholfen. sie lagert in händen und gesicht wasser ein. nun soll sie lt. ärzten in der "finalphase" sein, ein krankenhausbesuch lehnt sie ab. nun habe ich bezüglich der als nie gehört, dass es zu solchen problemen kommen kann. kann ich ihr denn nicht doch noch irgendwie helfen? versteht mich nicht falsch, ich will sie nicht egoistischerweise am leben erhalten, nur helfen! weiss jemand rat? ich danke euch? inge

    #2
    Hallo Inge,

    helfen kann ich Dir auch nicht, aber ich kann Dir
    berichten, das meine Frau (Matz) ständig Probleme mit Stuhlgang hatte. Habe ihr ständig Movicol über die PEG-Sonde verabreicht.
    Wenn nach 7 Tagen nichts war, war immer Alarm.

    Gruß
    Karl
    So ist das Leben, man verliert,<BR>oder es gewinnen die Anderen.<BR>---------------------------------

    Kommentar


      #3
      danke, karl
      movicol hat sie noch nicht bekommen! ich werds besorgen und versuchen.... gruß, inge

      Kommentar


        #4
        Hallo, also ich kann zu diesem Thema nur soviel sagen, daß mein Mann zum Schluß fast immer an Verstopfung litt. Ich habe ihm sehr oft Einläufe gemacht. Das hat ihm meistens geholfen.
        Alles Liebe, aalenkaufmann

        Kommentar


          #5
          hallo, danke für eure antwort.... ich habe alles gemacht, movicol hat bis jetzt auch nicht geholfen. bei glistier kommt ganz, ganz wenig, aber pechschwarz. am montag soll sie ein blutbild gemacht bekommen. sie ist sehr schwach, und wir dachten, sie überlebt das wochenende nicht mehr. aber vielleicht ist es eine vorübergehende schwäche.... liebe grüße, inge

          Kommentar


            #6
            Hallo,Inge

            Mit dem pechschwarzen Stuhlgang deiner Mutter ist nicht zu spassen.Meine Mutter hatte damals auch schwarzen Stuhlgang,sie kam dann sofort auf die Intensivstation ,dort stellte sich heraus das sie mittlerweile schon 5L Blut verloren hatte.Danach fing die ALS an. Sie hat sich nie wieder richtig erholt. 14 Mon. später war sie dann tot.
            Gruss Sweathaert

            Kommentar


              #7
              hallo, Sweathaert
              ja, du hast recht, damit ist nicht zu spassen... aber meine mama ist schon im endstadium der "als" bzw. in der "finalphase", wie es der arzt genannt hat. jetzt noch KH-Aufenthalt? intensivstation? ich wäre froh, könnte die ganze sch..... (sorry!) einfach mal raus, sie hat einen ganz dicken bauch.

              Kommentar

              Lädt...
              X