Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Motomed

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motomed

Hallo,wer von euch besitzt ein Motomed wann benutzt ihr es und wie lange bleibt ihr dran. Werden Arme und Beine gleichzeitig trainiert oder ist es sinnvoll immer nur eines zu trainieren.
    Liebe Grüße Stefanie
    Zukunft - das ist die Zeit,in der du bereust,dass du das,was du heute tun kannst,nicht getan hast.

Hallo,
    ich habe ein MotoMed und nutze es 2-3x wöchentlich für ca: 20 -30 Min.
    Erst Beine dann die Arme, beides zur selben Zeit ist nicht möglich.
    Ein Super Gerät finde ich!
    Gruß Wolfgang

[ 10. Oktober 2005: Beitrag editiert von: Wolfgang ! ]
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Wolfgang,danke für deine Antwort meine Frage war etwas kompliziert gestellt meinte natürlich ob man am selben Tag Arme und Beine trainieren kann oder ob es besser ist immer nur eine Sache am Tag zu trainieren,das beides nicht gleichzeitig geht ist klar.Danke dir nochmal.Liebe Grüße Stefanie
      Zukunft - das ist die Zeit,in der du bereust,dass du das,was du heute tun kannst,nicht getan hast.

Kommentar

Hallo
        Auch ich habe ein Motomed und benutze es
        2mal täglich für 30Min.Da ich nichts an den Händen habe mache ich nur Beintraining,aber nicht zu spät sonst sind meine Muskeln nachts zu aktiv.
        Ich finde das Motomed regt auch die Durchblutung gut an.
        Grüße Katarina

Kommentar

Hallo Stefanie,
          es kommt bei mir immer darauf an, wie ich mich fühle und wie ich Lust zum Üben habe. Das kannst nur Du entscheiden. Ich denke dass es sehr wichtig ist, lieber einen Gang weniger, aber dafür einmal öfter.
          ÜBerbelastung der Muskeln zahlt sich nicht gut aus bei der ALS.
          Also, immer gemütlich, aber kontinuirlich.
          Gruß Wolfgang
          Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
          Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
          Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

hallo stefanie,

ich sitze 2-3 x am tag für 20 min. am motomed hilft besser als tabletten.(habe starke spastik).mir geht es so wie katarina nicht kurz vom schlaf sonnst spielt meine muskulatur verrückt

gruß matz
            mitglied auch bei wendis-als-forum.<BR>link: <A HREF=\"http://www.wendehake.de/bb2\" TARGET=_blank>www.wendehake.de/bb2</A>

Kommentar

Gibt es eigentlich eine maximale Zeit am Tag, die man nicht überschreitens sollte beim Training?
              Zeige dem Leben die kalte Schulter, das Leben machts genauso.

Kommentar

Hallo,danke euch allen für die Antworten ich denke es ist am besten so wie Wolfgang es sagt nach Gefühl,Lust und Laune,immer gemütlich aber doch kontinuierlich.
                Liebe Grüße Stefanie

Kommentar

Lädt...
                X