Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kalte Füße !?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kalte Füße !?!

Hallo,
    bis jetzt hatte ich es immer nur mit kalten Händen zu tun. Da ich mir der krummen Finger wg. keine Handschuhe mehr anziehen (lassen) konnte, hat mir ein Muff, den eine Nachbarin noch in ihrem Fundus hatte, bislang gut weiter geholfen.
    Nachdem sich der lange und milde Herbst inzwischen leider endgültig verabschiedet hat, macht sich bei mir auch die nicht mehr vorhandene Fuß - & Beinmuskulatur bemerkbar, d.h. ich habe ständig eiskalte Füße und Unterschenkel.
    Versuche mit Schaffellen und Wärmflaschen, Stulpen für die Unterschenkel waren z.T. nur wenig erfolgreich.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar !

Grüße
    Norbert

[ 16. November 2005: Beitrag editiert von: norbert ]

Hallo Norbert,
    habe für meinen Mann Socken und Kniestrümpfe aus Fleece bei www.rollicompany.de gekauft. Seitdem hat er keine eiskalten Füße mehr. Alles andere hatte vorher auch nicht geholfen.

Gruß Dino

Kommentar

Hallo Norbert,

Ob ich dir helfen kann,
      weiss ich nicht nur bei mir ist es so.
      Ich merke ich habe eiskalte Füße,
      fasse die an,
      sind die aber nicht kalt.
      Das Gefühl kalte Füße zu haben lässt mich nicht einschlafen.
      Daher habe ich Puschen aus Lammfell.
      Habe ich diese Puschen länger als eine Std an, habe ich so heiße brennende Füße das ich die auch wieder gegen offene Latschen tausche.

In beiden Fällen, habe ich vom anfassen her das Gefühl die Füße sind weder Kalt noch Heiß.
      Es ist einfach eine nervige Sache.

Wenn du so kalte Füße hast, versuche es mit Lammfell Puschen.
      liebe grüße<BR>Gaby

Kommentar

Gut wärmen auch Schafwollsocken,am besten bis zum Knie herauf.Die sollten Naturbelassen sein.
        [img]smile.gif[/img] Bezugsquellen gibt es genug im Internet.
        Gaby<BR>LEBE DEN TAG!

Kommentar

Hallo Gaby,
          hallo Gaby 123,
          hallo dino,

danke für Eure Tipps !
          Ziehe inzwischen zusätzlich wollene Stulpen an, die vor Jahren trendy waren und gamaschenartig über unterem Hosenbein und Schuhen getragen wurden.
          Grüße
          norbert

Kommentar

Hallo Norbert,

ich packe meiner Mutter des oefteren so kleine Heizkissen in die Schuhe, damit die Fuesse nicht kalt werden! Die gibt es z.B. in Apotheken oder in Geschenkelaeden. Das hat eigentlich bislang ganz gut funktioniert [img]smile.gif[/img]

Viele Gruesse,
            Katja

Kommentar

Ich selber schwärme ja für Traubenkernkissen,gibt es in unterschiedlichen Grössen.
              Ich besitze ein 20 X 40 cm grosses Kissen,wenn mir kalt ist,oder ich Nackenbeschwerden habe,kommt dieses Kissen ca. 5 min. bei 360° in die Microwelle.
              Oder abends vor dem Schlafengehen ins Bett.Da fange ich meistens an den Füssen an zu wärmen.
              Diese Kissen gibt es jetzt auf Weihnachtsmärkten,Basaren,Messen,oder privat,auch über Internet.
              Ich wünsche allen viel Kraft,und eine besinnliche Adventszeit.
              Gaby<BR>LEBE DEN TAG!

Kommentar

Lädt...
              X