Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Er hat es geschafft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Er hat es geschafft!

    Heute morgen,muss ich euch sagen,mein Bruder hat es geschafft,er hat es überstanden,nachdem er 2 Tage lang sehr grosse Unruhe in sich gehabt hat,er konnte nur sehr beschwerlich laufen.Hatte überhaupt keine Kontrolle mehr über seine unteren Extremitäten.
    Hat nur noch tagelang sehnlichst auf den Tag gewartet,wo sein Sohn endlich auf Ürlaub vom Afghanistan-Einsatz für 2 Wochen zurückkommt.
    Er ist heute morgen um 4.00.UHR verstorben.
    Gaby<BR>LEBE DEN TAG!

    #2
    Diese Bulbäre Form der ALS ist bei meinem Bruder erstaunlich schnell verlaufen,nicht einmal 2 Jahre hat es gedauert.
    Ab Oktober 2004 konnte er weder sprechen noch essen oder trinken.Die Verschleimungen mussten immer mit Hilfsmitteln entfernt werden.Dann kam die Magensonde.
    Bis ende März konnte er noch einigermassen laufen,aber nicht mehr die Arme bewegen,der Kopf viel ständig nach vorn,in den letzten Stunden verloren die letzten funktionierenden Muskeln ihre Kraft,legte sich abends nach einem Kamille-Bad,was ihm seine Frau noch herrichtete,ins Bett,und wachte nicht mehr auf.
    Ein schöner,sanfter Tod,ihm geht es jetzt gut,ich gönn ihm diese Ruhe.
    Und wieder leuchtet ein heller Stern am
    Himmel.
    Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Forum,und wünsche alles Gute.
    Gaby<BR>LEBE DEN TAG!

    Kommentar


      #3
      Kraft!! und alles nur erdenklich gute für dein weiteres leben.

      druide

      Kommentar


        #4
        Hallo Gabi,
        mein aufrichtiges Mitgefühl für dich und der Familie deines Bruders.
        Meine Schwester leidet auch seit Sommer letzten Jahres an der bulbären Form der ALS und man weiß nicht, was man ihr eigentlich wünschen soll. Das es schnell und möglichst sanft zu Ende geht, oder dass sie uns noch lange bleibt.Es ist eben eine fürchterliche Krankeit.
        Alles Gute

        Gundel
        Ich wünsche viel Kraft

        Kommentar

        Lädt...
        X