Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Atmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Atmung

Guten Morgen, ich war gestern Abend bei meiner Mutter. Es geht ihr sehr schlecht. Sie bekommt im Bett keine Luft und kann ihren Schleim im Hals nicht bewältigen. Ich bin so traurig über ihren Zustand. Heute ist Heiligabend und sie möchte alleine bleiben. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich habe kleine Kinder und kann sie doch nicht alleine lassen. Als ich sagte, daß ich heute Abend kommen möchte meinte sie, daß sie das emotional zu sehr mitnehmen würde und sie dann keine Luft bekäme.

Kann ich ihr irgendwie helfen bei der Atmung? Sie möchte nicht ins Krankenhaus, weil sie Angst hat dort beatmet zu werden. Manchmal habe ich Angst, daß sie einfach nur sterben möchte. Ich sitze hier und bin so hilflos.

Wenn Jemand einen Rat weiß, würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank. Gruß Verena

http://www.hul.de

Caugh Assist, dann ist das Problem mit dem Schleim gelöst.

Kommentar

Danke für die Antwort, aber was ist das? Ist das ein Medikament. Wäre lieb, wenn ich schnell eine Antwort bekommen könnte, damit ich es noch besorgen könnte. Danke. Gruß Verena

Kommentar

Hallo verena!
        wenn du auf die internetseite gehst die jürgen aufgeschrieben hat findest du den cough assist, es ist ein abhustegerät. an deiner stelle würde ich bei der firma anrufen, vielleicht haben sie einen notdienst und können dir noch ein gerät besorgen. Ich lasse meinen PC an, du kannst dich auch über e-mail bei mir melden.

mfg barbara berstecher

Kommentar

Hall, das ist ein Beatmungsgerät, gehe auf den Link und wähle das Produkt aus. Aber die Hilfe kommt leider zu spät zu Weihnachten. Das einzige was ich versuchen würde, wäre nochmals mit Ihrer Mutter zu reden und sie zu überzeugen das es ja auch anders kommen kann als sie denkt und es doch noch für alle ein schönes Weihnachtsfest wird. Ich wüßte sonst keinen anderen Rat. Gruß Wolfgang
          Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
          Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
          Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo zusammen, ich war bis jetzt bei meiner Mutter. Sie will kein Gerät zum Abhusten und auch sonst keine Beatmungshilfe. Sie hat mir gerade alle Unterlagen gezeigt, die ich wissen muß, wenn was passiert. Sie bekommt ganz schlecht Luft und ich habe große Angst. Sie sagte mir eben, daß sie schlimme Schmerzen im Brustkorb hat, die kaum auszuhalten sind. Ich bin völlig verzweifelt. Ich müßte jetzt eigentlich für meine 6 Kinder den heiligen Abend vorbereiten. Bin nur am heulen. Ich habe sie gebeten, bei uns zu wohnen oder ich bei ihr. Sie lehnt alles ab. Ich habe sie gebeten, mich anzurufen, wenn es nachts Probleme gibt. Ich komme mir so hilflos vor, weil sie meine Hilfe ablehnt. Kann sie tatsächlich spüren, wenn es nicht mehr weitergeht.

Ich weiß, daß meine Zeilen gerade heute bestimmt für Euch eine Belastung sind. Ich weiß mir sonst nicht anders zu helfen. Verzeiht mir das bitte.

Gruß Verena

Kommentar

in welchem münster wohnst du?

Kommentar

Lädt...
              X