Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

abschied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

abschied

hallo meine lieben hatte eine weile kein internet leider ist meine mama am 12 juli an als gestorben sie musste 36 stunden kampfen nicht mal dass blieb ihr erspart sie war seit jan gelahmt und so tapfer ich bin stolz so ene tolle mutter gehabt zu haben und biun sehr traurig auch wenn es ihr jetzt besser geht sie war erst 63 und hatte immer pech im leben diese krankheit ist grausam liebe gruesse an alle silvia 61

hallo, liebe silvia
    mein allerherzlichstes beileid, die krankheit ist wirklich grausam. deiner mutti geht es jetzt besser, ich habe meinen mann am 26.06.07 verloren und hasse diese krankheit.
    ich wünsche dir aber weiterhin nochmal viel kraft. alles liebe gruss sylvi

Kommentar

Liebe Silvia,
      mein herzliches Beileid für Dich und Deine Familie. Es ist schrecklich, dass Deiner Mama nicht mal das erspart wurde. Aber jetzt ist sie erlöst. Denke immer daran. Meine Mama ist am 22.03.07 nach 14 Monaten bulbärer ALS gestorben.

Alles Liebe, viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.
      Christine

Kommentar

Liebe Silvia,
        auch ich möchte dir mein tiefempfundenes Mitgefühl mitteilen.Mein Liebster ist Ende Juni durch den Tod von dieser Krankheit erlöst worden und wir Menschen, die die Verstorbenen geliebt haben, müssen nun mit Ihrem Tod leben.
        Ich wünsche dir sehr,dass dir das gelingt...
        Zuversicht und Kraft wünscht dir
        Robin

Kommentar

Liebe Silvia,
          auch ich fühle mit Dir. Deiner Mutti geht es jetzt sehr gut und sie schaut beruhigend zu Dir herunter.
          Alles Liebe für die nächste Zeit
          herzlichst
          Uschi
          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
          Lucius Annaeus Seneca
          Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
          und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hallo Silvia,

auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
            Ich wünsche dir viel Kraft um die folgende Zeit gut zu überstehen.
            Liebe Grüße Meike

Kommentar

Hallo Sylvia,

mein Beileid und alles gute was es gibt.
              Meine Muter ist nur wenige Tage nach Deiner am 18.7.07 auf Ihrem 64igsten Geburtstag gestorben.
              Ich glaube sagen zu dürfen, das der Kampf der beiden Mütter mehr als die schlimmsten 33 (3 bei mir) Stunden lang war. Er dauerte etwa 2J.. und es schmerzt doch immer weiter.. Aber wir haben Sie gut mit Mum Sekt und 3 Weissen Tauben als Lied und in natura verabschiedet. Ich hoffe du konntest Deine Mutter auch so verabschieden, wie Sie es wollte? LG aus Köln...

Kommentar

mein herzliches Beileid
                Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

hallo Sylvia

auch von mir aufrichtiges Beileid

Gruß Silke
                  Wenn ich noch einmal anfangen könnte, würde ich versuchen, mehr Augenblicke zu haben
                  Aus diesen besteht nämlich das Leben: aus Augenblicken. vergiß nicht den jetztigen
                  Louis Torge Borges

Kommentar

Hallo Silvia

auch von mir mein herzliches Beleid
                    Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                    X