Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ständig müde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ständig müde

hallo ihr,könnte tag u. nacht schlafen u.werde immer schwächer -normal ??
    lieben gruss monika

hallo monika,
    hast du schon mal deine atmung überprüfen lassen? vieleicht ist die nicht mehr so gut und du brauchst eine atemhilfe.
    gruß iris

Kommentar

Hallo,
      bei mir war es auch so, erst mit der Heimbeatmung wurde ich langsam wieder fit.
      Vorher war ich immer müde und kraftlos, so wie Du es bei Dir beschrieben hast.
      Gruß Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

danke iris danke wolfgang,habe aber keine atembeschwerden,oder kann ich mich täuschen ???

Kommentar

hallo monika,
          ich hatte auch keine atembeschwerden und dachte es wäre alles in ordnung. bis eine kontrolle der atmung zeigte das die werte schlechter geworden waren. lass es untersuchen dann hast du gewissheit.
          gruß iris

Kommentar

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Desert:
            Hallo,
            Beobachte einmal Deine Atmung. Solltest Du mehr über den Bauch Atmen, kann es ein Anzeichen für die Ermüdung der normalen Atemmuskulatur sein. Desert
            <HR></BLOCKQUOTE>

Hmmm......ich war eigentlich der Annahme dass die Bauchatmung die physiologisch richtige Art zu atmen ist, da in dem Fall das Zwerchfell mit einbezogen ist, im Vergleich zur wesentlich flacheren "Hochatmung" oder "Brustatmung". Was ist die "normale" Atemmuskulatur? Hauptsächlich das Zwerchfell ist doch der Muskel, der für die Atmung verantwortlich ist, dachte ich immer. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

[ 22. August 2005: Beitrag editiert von: logo_tina ]
            Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. <BR>Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, <BR>aber aufgehört haben zu leben. <BR> Mark Twain

Kommentar

Hallo Logo-Tina,

jo hast recht, wollte dem Oberhirten nicht schon wieder übers Maul fahren, wurde vorige Woche schon hart rangenommen. Die meisten wissen ohnehin inzwischen, was von seinen Beiträgen zu halten ist, deswegen ist es nicht nötig, ihn ständig zu korrigieren.

Kinder beherrschen noch die natürliche Bauchatmung, erst im späteren Erwachsenenalter wird stressbedingt meist die ungesunde Hochatmung zum Zuge kommen.
              Nachdem mich mein Logopäde wieder auf natürliche Bauchatmung umgestellt hatte, ging es mir sichtlich besser.

Ist schon manchmal heftig, was hier manche für Ratschläge geben.

Grüße
              Dieter [img]smile.gif[/img]

[ 22. August 2005: Beitrag editiert von: Kadisc ]

[ 22. August 2005: Beitrag editiert von: Kadisc ]
              „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
              (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Hallo Logo-Tina!
                Genau wie Du es beschreibst,hat es mir mein Logo-Stefan auch vermittelt!
                Die Atmung ist das was bei mir noch sehr gut funktioniert !
                Gruß Nobbi
                Liebe das Leben,<BR>dann liebt es Dich auch!

Kommentar

Na dann bin ich ja beruhigt, lol. Das hätte mich dann doch recht gewundert, aber ich hab noch nicht viel Erfahrung mit ALS Patienten deshalb wollt ich noch mal nachfragen.
                  Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. <BR>Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, <BR>aber aufgehört haben zu leben. <BR> Mark Twain

Kommentar

@Kadisc
                    ob DU mir übers Maul fahren kannst, lassen wir mal dahin gestellt.
                    „Kritik ist die Kunst zu loben. Erst da zeigt sich der kritische Meister. Der Tadel, wo er mit der Lust am Tadeln vorgebracht wird, macht einen billigen Lärm und bleibt am Ende wirkungslos.”

[ 24. August 2005: Beitrag editiert von: Desert ]
                    Wenn Gott gewollt hätte das ich einen Sonnenaufgang erlebe, hätte er ihn auf den Nachmittag gelegt.<BR><B><A HREF=\"http://www.stop-als.de\" TARGET=_blank>STOP ALS</A></B>

Kommentar

„Kritik ist die Kunst zu loben. Erst da zeigt sich der kritische Meister. Der Tadel, wo er mit der Lust am Tadeln vorgebracht wird, macht einen billigen Lärm und bleibt am Ende wirkungslos.”

Jetzt kupferst du ja schon wieder ab und nennst nicht mal den Urheber. Friedrich Luft dreht sich bei sowas vermutlich im Grabe rum.

Kommentar

Lieber Desert,

muss mich kurz fassen, bin noch ganz grün im Gesicht, so übel ist mir geworden.

Da musst du ja dein eigenes Zitat völlig missverstanden haben.

Zitate aus deinen letzten Beiträgen möchte ich dir, mir und allen anderen besser ersparen.

Ganz herzliche Grüße
                        Dieter
                        „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                        (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Lädt...
                        X