Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Glutamat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glutamat

Betrifft evt.ALS.Glukose-6-Phosphatdehydrogenase (G-6-PDH)Mangel.Bei einem Sceeningverfahren wurden bisher nur Saueglinge erfasst.Die Dunkelziffer dieses Defektes soll hoch sein.Nicht alle bemerken den Defekt,sondern werden mit anderen Erkrankungen behandelt.Es gibt ca 400 unterschiedliche Varianten,die alle Koerperzellen betreffen koennen.Eine Stoerung des Pentosephosphatabbaus fuehrt zur Verminderung der Bildung von NADPH u.damit zur Verminderung von reduziertem Glutathion.Es entstehen zuviel freie Radikale.Glutaminsauere+Cystein+Glycin ergibt Glutathion.Glutamat ist das Sals der Glutaminsauere.(Radikalenfaenger)Gleichzeitig ist eine Stoerung der Endozytose u.Bakterizidie in den Granulozyten(Mikrogliazellen im Gehirn)vorhandenDurch Vermeidung bestimmter Medikamente u.Nahrungsmittel kann man mit diesen Defekt alt werden.Weitere Auffaelligkeiten koennen vorhanden sein.Nachdem mein 2.Cousin ALS bekommen hat,habe ich in unserer Familie nachgeforscht.3G-6-GPDH Faelle.2 sind nach Medikamenten in dieser Richtung gestorben.

Hallo Gino,

du schreibst: "Durch Vermeidung bestimmter Medikamente u. Nahrungsmittel kann man mit diesen Defekt alt werden."

Welche Nahrungsmittel? Welche Medikamente?

Gruß Helmut

[ 22. März 2006: Beitrag editiert von: Helmut Welger ]

Kommentar

Hallo Helmuth
      unter www.favismus.de ist mmer die neueste Medikamentenliste.oder www.g6pd.de Leguminosen :Pinienkerne,Erbsen,Bohnen,Alles was mit Soja zusammenhaengt,Erdnuesse,Linsen,Lecithine(fast immer Soja)Johannesbrotkernmehl,Guarkernmehl,Tamarindenm us,Manna,Mannit,Gummiarabicum.Am besten alle Zutaten in allen Nahrungsmitteln nachsehen.Pflanzliches Oel ist fast immer Sojaoel.Guarkernmehl ist kaum bekannt ,wird aber immer mehr benutzt.E:306,322,410,412,421,414.Auch Lupinienkerne,Bockshornklee,Tofu (Soja)Stachelbeeren,Johannisbeeren,Josterbeeren,Ki wi sind zumindest bei unserer Variante zu vermeiden.Am besten alles durchlesen (auch Brot,Kaffeeweisser)Ich werde die Liste chronologisch bearbeiten.Herzliche Gruesse Gino

Kommentar

hallo gino,
        wenn ich Deine Zeilen lese, kann man es ja mit der Angst zu tun bekommen.
        Wenn man all die Ratschläge und Befürchtungen die in diesem Forum schon verbreitet wurden und werden, befolgte, dann müßte man wohl Selbstmord aus Angst vor all dem Garstigen verüben.
        Da sind die freien Radikalen, dagegen kämpfen die Vitamin E- Batallione usw.....
        Dazu wird mit einem Fachchinesisch um sich geworfen, daß man vor Ehrfurcht erblassen möchte!!!
        Ich meine ;dass all die Apostel eines gemeinsam haben:

"nichts Genaues weiß man nicht"

Wenn denn all die Hobbychemiker und Ernährungsgurus so viele Erkenntnisse und Wissen haben, wundert mich nur noch eines!

-wieso gibt und braucht es ein ALS Forum-
        mit vielen Grüßen
        rufmich

Kommentar

Lädt...
        X