Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Link der Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Link der Woche

Hallöchen
    Bei allem rumblödeln bin ich auf ein Ding gestoßen.
    Wie gefällt Euch denn folgenes:

In Zellkulturen konnte man Nervenzellen vor dem Absterben schützen. Weiterhin überprüfte man die Wirkung an Nervenzellen aus Rattenhirnen. Die Überlebensrate der Neurone konnte bei einer Konzentration von 100ppb um die Hälfte gesteigert werden. Die Länge der Nervenzellen nahm zu, auch die Zahl der Verzweigungen der Axone nahm um das 5fache innerhalb von 48h zu.

Das Zeug heißt Allixin und wird gelegentlich im Knoblauch gebildet.
    Nachzulesen unter http://www.uni-bayreuth.de/departmen.../knoblauch.htm

Hört sich doch besser an als bisher bekannte Mittelchen.

Kann es sein, das wir von der Pharmaindustrie einfach nur verarscht werden?

Gegen jedes Zipperlein ist ein Kraut gewachsen.

Tschüss Detlef

Hallo Detlef,

ich bin mal deinem Wink gefolgt.
    Ob es in unserem Fall hilft, ich bin mir nicht so sicher. Aber angesichts der positiven Wirkungen auf anderen Gebieten wäre ein Versuch nicht ausgeschlossen.
    Hast du dir schon über eine passende Dosierung Gedanken gemacht?
    Meiner Meinung nach sollten wir auch die zu erwartenden Nebenwirkungen nicht außer Acht lassen. Das schlimmste was uns passieren könnte, wäre wohl soziale Verarmung. Mein Tipp daher, einfach ein paar Knollen mit Schokolade überziehen und jedem, der uns besucht, oder dessen Kontakt wir suchen, zur Begrüßung ein Stückerl anzubieten.

Genieß den schönen Tag
    Dieter
    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
    (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Hallo Dieter
      Kannst auch mal unter "Allixin" das Internet durchforsten. Staune, staune, was sich da so alles auftut. Knofi wird auch als "Russian penicillin" gehandelt. Echt lustig.
      Da die Firma die Aminosäure noch immer nicht geliefert hat, kann ich mich ja mal über den Knofi hermachen.
      Mit den Musketieren wird das dann aber nichts: "Einer für alle".
      Ich würde sagen: "Alle oder keiner".
      Ob es bei uns hilft weiß doch kein Mensch, ist doch auch egal, Hauptsache es schmeckt. Als Beilage kann man ja noch ein paar Schnitzel nehmen.

Zwei Knaben saßen auf ner Bank,
      der eine roch, der andre stank.
      Da sprach der Roch zum Stank,
      ich setz mich auf ne andre Bank.

Das wäre so meine Empfehlung zu einer Dosierung.

Solltest Du allerdings nur noch Männchen mit grünen Gesichertern sehen, muß es sich dabei nicht unbedingt um Aliens handeln. Es könnte auch Dein längst verschollener Postbote sein.
      Dann würde ich die Dosierung um ein klitze kleines Quäntchen minimieren.

Da das "Allixin" nur unter Streß im Knofi produziert wird, werde ich vorerst mein Beet mit Heino beschallen. Das sollte den Gehalt auf mindestens 200% der Gesamtmasse steigern.

Wie sagt die Werbung:
      "Haben wir eigentlich eine Chance?"
      "Warum nicht!"

Ein schöner Tag heute, laß es Dir gut gehn.
      Tschüss Detlef

[ 22. April 2004: Beitrag editiert von: Det ]

Kommentar

Lädt...
      X