Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

medicamente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

medicamente

Hallo,mein Schwiegervater ist an AlS erkrankt.Ihm wurden bioäquivalente Präparate empfohlen.Wer kennt die Präparate?Wie heissen Sie? Was haltet Ihr davon?Danke

schau mal auf diese seite

schau hier
    Wenn Gott gewollt hätte das ich einen Sonnenaufgang erlebe, hätte er ihn auf den Nachmittag gelegt.<BR><B><A HREF=\"http://www.stop-als.de\" TARGET=_blank>STOP ALS</A></B>

Kommentar

Hallo Desert,

vielen Dank für Deinen Link-Tip, den ich mir, wenn auch sehr umfassend, ausgedruckt und überwiegend angeschaut habe.

Das Wichtigste zur Erhaltung der Gesundheit ist nach meiner tiefen Überzeugung die Ernährung. Und das düfte auch bei der Behandlung von Krankheiten eine zentrale Stellung einnehmen, zumal immer wieder diskutiert wird, dass eine unzureichende Ernährung oder Vitaminmangel die Krankheit ALS auslösen kann (siehe auch Dein Link-Tip).

Die Ernährungshinweise von Hinrich Wrange sind sicher ein zentrales Element zur Behandlung (!) Denn Nahrungsmittel sind unsere Lebensmittel.

Zumal ich kein ALS-Betroffener bin, will ich mir aber keine absolute Meinung anmaßen. Ich möchte nur herausstellen, dass die Ernährung eine, wenn nicht die Grundlage des Lebens darstellt, bin seit vielen Jahren Vegetarier und achte auf eine komplette Zuführung von Nährstoffen.

Für die Krankheit ALs kann niemand verantwortlich gemacht werden!

Weiter viel Mut und Kraft wünscht
      Matthias
      jeder Tag ist wichtig

Kommentar

Lädt...
      X