Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erste Doku weltweit über ALS und Therapieversuche in China

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erste Doku weltweit über ALS und Therapieversuche in China

am Donnerstagabend lief eine Doku über ALS und die Behandlung in China.
    Das war die erste vom BBC gedrehte objektive Berichterstattung über diese umstrittene Therapie weltweit. Die Sendung wird am Sonntag, 23.04.06 um 09:30 auf VOX wiederholt und zeigt eine Stunde lang direkte Ausschnitte über den Aufenthalt dort und zusätzliche Infos über ALS, so kann sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen.
    Mein Kommentar dazu: Auf jeden Fall sehenswert, ein MUSS, aber auch nur weil dadurch die Krankheit weltweit wieder ein Stück mehr bekanntgemacht wird und neue Erkenntnisse darüber veröffentlicht werden. Ob es Sinn macht, den Weg nach Peking zu beschreiten bleibt nach wie vor umstritten, das muss jeder Betroffene für sich entscheiden.
    Ich möchte auch wieder zum Freitagabend Chat mit Videokonferenz auf ALS lifeline einladen. Die letzten beiden Male waren Betroffene und Angehörige forum übergreifend beteiligt, auch Menschen die ich bis jetzt noch nicht irgendwo gelesen habe, ich war selbst überrascht über die starke Resonanz und möchte dies zu einer beständigen Austauschplattform fortführen.
    Hier nochmal der Link:

ALS LIFELINE
    Wir freuen uns über jeden Beitrag [img]smile.gif[/img]
    morgen ist heute schon gestern

Danke,
    für den Hinweis auf die Sendung.
    Habe den Film heute morgen zusammen mit meiner Inge angeschaut. Seit Wochen hat sie die Augen nicht mehr richtig geöffnet. Während des Film hat sie die Augen mehrmals leicht geöffnet. Den Film fand ich sehr informativ. Es war auch von daher interessant einen bildhaften Eindruck von der Klinik zu erhalten, nachdem man in der Vergangenheit soviel positives und negatives gehört hat.

Kommentar

Hallo, ich habe mit meiner Frau auch heute den Film angeschaut. Er war sehr neutral und informativ. Weiß jemand von euch, wie es dem Engländer aktuell geht? Der Beitrag war ja schon älter und somit dürfte es jetzt objektiv möglich sein von einer Veränderung zu berichten.
      Da bei der ALS beide Motoneurone betroffen sind, glaube ich nicht dass durch diese Methode eine Heilung möglich ist. Es müßte eine Zellerneuerung im Kopf und im Rückenmark stattfinden.
      ---------<BR>Werner; Baujahr ´57 <BR>ALS Diagn. Mai 2003

Kommentar

ich habs verpasst !!!!!!!
        kommt eventuell noch eine wiederholung?

Kommentar

Ja es gibt nochmal eine Wiederholung:
          21.05.2006 von 20.15 - 21.05 Uhr auf dem Sender XXP
          Eine Beschreibung gibts hier:

http://www.tv-info.de

[ 28. April 2006: Beitrag editiert von: siki ]

Kommentar

Hallo an Alle.
            Bin nicht der Neue hier,hab aber die Unterlagen nicht bei.
            Urlaub in Wien, beim erkrankten Bruder.In den Armen/Schultern ist es offensichtlich mit der Diagnose.
            Hat Jemand die Sendung aufgenommen und könnte sie Brennen?
            Ich habe die leider Verpaßt,dabei könnte ich so schön gleich auf CD/DVD aufnehmen.

Alles Gute wünscht Stefan(49)

Kommentar

Hallo,

zuerst Danke, Siki, für die Info zur zweiten Möglichkeit, den Film gestern auf XXP nochmal sehen/aufnehmen zu können.
              Wir hatten uns wegen Abwesenheit für das Aufzeichnen entschieden, aber leider wurde das aufgrund eines Stromausfalls nichts.

Meine Frage/Bitte: Hat Jemand aus diesem Forum den Film aufgezeichnet und kann ihn mir brennen, gern komme ich für die anfallenden Kosten auf.

Würde mich sehr über eine positive Antwort freuen.

Liebe Grüße - Birgit.

Nochmal zurück zu Siki und ALSLIFELINE: Dein Chat Freitagabend 20:00 h ist sehr gut besucht und interessant, auch wenn man nicht über Webcam verfügt!

Kommentar

Und wieder wird die Doku wiederholt für alle die die sie immer noch nicht gesehen haben sollten. Wieder auf XXP und zwar am :

Sonntag, 28.05. um 16:15 - 17:00 Uhr

Kommentar

Hallo !

zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht einmal was ALS ist ...

Hat jemand eine Aufzeichnung dieser Sendung ???
                  ich übernehme selbstverständlich die anfallenden Kosten....

DANKE Euch !
                  Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Hallo, ich habe die Sendung aufgezeichnet. Gruß Bernd

Kommentar

Guten Morgen Boeb,

kannst du mir den Beitrag zukommen lassen, ich übernehme selbstverständlich alle anfallenden Kosten.

Danke Yvonne [img]smile.gif[/img]

Kommentar

Hallo Yvonne,
                        klicke auf das Email-Symbol und schreibe mir.

Schöne Grüße

Bernd

Kommentar

Habe die Sendung, "endlich wieder laufen" jetzt mehrfachangesehen...

Ob diese nun wirklich so neutral ist, lieber Siki, mmmh möchte ich doch in Frage stellen.

Ein journalist(in) sollte doch auch den erwähnten "Fakten" nachgehen ...
                          ---------------------------------------------
                          1. Auslöser war eine Broschüre im Internet über einen Amerikaner der wieder gehen kann...

und ?
                          wenn schon Broschüre.. wo steckt der ?

2. Dr. Hongyun Hang setzt Riechzellen von Föten ein.
                          Dr. Raismann Riechzellen von lebenden Patienten

Aber beide aus regenerierbaren Riechzellen.
                          der eine an Ratten der andere an Menschen/Patienten

also eigentlich gemeinsame Forschung statt "Gegner"
                          3. Dr./Prof. Raismann forscht seit 30 Jahren
                          im diesem Bereich...
                          und konnte einer Ratte dessen linke Pfote "gelähmt"(? Frage gar nicht wo man gelähmte Ratten herbekommt oder wie dies gemacht wurde...) war durch Implantation
                          diese wieder "heilen"

Ich zitiere mal Dr/Prof. Raismann
                          " Als die Ratte ihre Pfote das erste mal auf die Stange legte schien sie sehr überrascht.
                          Sie hielt inne und sah mich erstaunt an.
                          In dem Moment war mir klar das sich meine 30 Jahre Forschung ausgezahlt haben. "

naja ob dies nun ein so "objektiv" ist...

4. dagegen ist die Aussage von Dr. Huang doch sehr viel seriöser:
                          es geht nicht um kleine Verbesserungen sondern um vollständige Genesung
                          als aussage der Zielsetzung für die Forschung von Dr. Huang....
                          und keinerlei Info über den im Bericht behandelten Feuerwehrmann aus London, Vic Washby...

so ich höre hier mal auf....
                          (meine Hände streiken... sorry...)
                          Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Lädt...
                          X