Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erlöst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erlöst

Liebe Forumsteilnehmer,

Mein geliebter Mann Jörg ist am Freitag, den 11. August 2006, 22.05 Uhr, von seiner mehr als 2-jährigen Pein befreit worden. Leider ist es nicht so friedvoll geschehen, wie wir es uns gewünscht hätten.

Wir wissen aber, daß es ihm dort, wo er nun ist, besser geht und er auf uns aufpaßt.

Liebe Grüße
    Geli mit Kimi und David

Liebe Geli, Kimi und David

es ist schwer die richtigen Worte zu finden

Meine aufrichtige Anteilnahme

fricko

Kommentar

Liebe Geli,
      auf dass euch diese Gewißheit immer präsent bleibe, auch wenn ihr ihn doll vermisst.
      Wünsche euch viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit und überhaupt!!
      Robin

Kommentar

Liebe Geli,
        mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.
        ellen

Kommentar

Liebe Geli!
          Mein aufrichtiges Beileid!
          Gemeinsam mit euren Kindern Kimi und David wirst du neue Kraft tanken,und ich wünsche euch von Herzen alles Gute.
          Gaby<BR>LEBE DEN TAG!

Kommentar

Liebe Geli,

es tut mir wirklich sehr leid, zumal Dein Mann nicht so friedlich einschlafen konnte, wie es einige hier berichten. Ich wünsche Euch, dass Ihr aus dem Wissen, dass es ihm nun gut geht, immer wieder Kraft und Trost schöpfen könnt. Es macht mir Mut, dass so von Dir zu lesen, denn mein Mann steckt noch mitten drin und meine Kinder und Ich haben Euren Weg noch vor uns ...

Lass Dich ganz lieb umarmen
            Jenni

Kommentar

Danke!

Ich habe viel Sarkasmus und Ironie in diesem Forum erlebt. Aber auch das ist eine Art, mit etwas fertig zu werden und ich habe Verständnis.

Diese Krankheit ist ein Fluch, wie viele andere Krankheiten auch...

Liebe Jenny, ich möchte Dir helfen und beistehen. Du darfst mich jederzeit kontaktieren.

Ich glaube, wir sind eine große Familie und da gibt es auch immer unterschiedliche Meinungen und Streit. Aber wenn es nicht so wäre, wäre es unnormal.

Bitte genießt das Leben, so lange es geht. irgendwann wollt ihr es, aber es geht nicht mehr.

Liebe Grüße

Geli

Kommentar

Liebe Geli !!

Mein aufrichtiges Beileid !!!!
                Die Worte klingen immer abgedroschen und monoton auch wenn jeder es ernst meint.
                Die Worte sind gleich, doch der Tod ist so verschieden.
                Da meine Kinder und ich das gleiche durchgemacht haben, kann ich mich sehr gut in Deine Stimmungen hineinversetzen, es ist wie ein "deja-vu".
                Ich möchte Dir falls Du Hilfe brauchst, gerne weiterhelfen, gerade was auch die Kinder angeht.
                Wir hatten schon Emailkontakt, ich finde Deine Adresse nur dummerweise nicht.
                Bitte melde Dich falls Dir danach ist !!

Deine Jutta

Kommentar

Hallo Geli,
                  man kennt sich zwar nicht persönlich aber hinter jedem nicknamen ist ein mensch der auf der einen oder anderen seite das selbe erlebt und durchlebt. Ich lese hier die Zukunft meiner Mutter. Es ist ein grosser schmerz jemanden so lange leiden und sterben zu sehen. Mein Beileid..und vor allem kraft für die zukunft.

Kommentar

Hallo Geli,

auch mir fehlen die Worte, dennoch möchte ich euch mein Beleid angesichts eures Verlustes aussprechen.

Du hattest mir auf meinen Beitrag im Mai so anteilnehmend geantwortet, dass ich ein bißchen was von Deinen guten Worten auch euch übermitteln will. Du hast mir damals sehr geholfen, da unsere Situation recht ähnlich ist.Wir haben nur den ganzen Weg noch vor uns...

Ich wünsche euch viel Kraft und Mut für die nächste Zeit und auch die kommenden Jahre.

Maria

Kommentar

Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Lädt...
                      X