Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Allgemeine Missempfindungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Meike,
    meine Faru (44) hat seit 13 Jahren ALS.Obwohl ich sie alleine pflege war es ihr mit ihren Blutungen sehr unangenehm.Wir haben mit Ünterstützung unseres Frauenarztes eine Hormonspirale gesetzt.Er hat es mit der Kasse wegen der Kosten (ca. 300 Euro) abgeklärt und schon die zweite Spirale genehmigt bekommen.So haben wir wieder ca. 5 Jahre Ruhe und die Blutungen sind so gut wie nicht mehr vorhanden.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    Gruss
    Mikkasas

Kommentar

Hallo Meike,
      meinem Vater blieb dieses Thema zum Glück erspart Ich habe aber erinnert, dass es hier schon vor einiger Zeit eine Diskussion dazu gab. Ich habe den Thread gefunden:

hier ist er
      Hinterbliebene (damit es zu keinen Mißverständnissen kommt)

Kommentar

Hallo,
        super, vielen Dank euch. Ich werde gleich die Informationen weitergeben.
        Die Mutter des Freundes meiner Nichte hat auch diese furchtbare ALS. Nu sind wir quasi zu zweit in der Familie, wenn auch weitläufig.....
        LG Meike

Kommentar

Hallo Meike,
          mein Mann hat (da ging er noch arbeiten) plötzlich sehr stark gefroren; im letzten Lebensjahr allerdings wollte er noch nicht mal im Winter eine Jacke oder Handschuhe für draußen anziehen, er konnte nie sagen, ob´s warm oder kalt ist. Außerdem stürzte er sehr oft, ohne dass er Schmerzen verspürte, dadurch sah er manchmal aus, als ob er mißhandelt würde.

Kommentar

Lädt...
          X