Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Datenbank - Fragebogen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenbank - Fragebogen

Hallo an alle Teilnehmer,

aufgrund der vielen Antworten des Beitrages "Amateurforscher" hier noch einmal ein Aufruf an alle interressierten.
    Ich habe bereits angefangen eine Datenbank anzulegen. Es sind auch viele Forumsteilnehmer mit dabei. Von 41 angeforderten Fragebogen habe ich 22 beantwortet zurückerhalten. Alle 22 beantworteten Fragebogen ähneln sich sehr stark. Es würde aber für alle Betroffenen nicht viel bringen mit 22 Übereinstimmungen an die Öffentlichkeit zu gehen - die würden alle mühsam gesammelten Daten in der Luft zerreissen. Ich möchte darum noch einmal dazu aufrufen den Fragebogen anzufordern und beantwortet zurückzuschicken - auch unabhängig von einer einzelhomöopathischen Behandlung. Es geht darum soviel Übereinstimmungen wie möglich zu sammeln.
    Ich möchte dabei betonen, das es mir dabei nach wie vor nicht um mich geht, denn ich bin nicht von der ALS betroffen. Es geht um alle die, die betroffen sind und die selber dazu beitragen wollen vielleicht eine andere Ursache oder einen anderen Ansatzpunkt zu finden, wie die, die derzeit erforscht werden. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme - auch wenn der Fragebogen teilweise ziemlich "merkwürdig" rüberkommt. Ganzheitliche Betrachtung ist nunmal etwas anderes wie medizinische Ursachenforschung.

manuela

Hallo liebe Manuela,
    ich wäre an dem Fragebogen interessiert.
    Kannst Du mir den Fragebogen mailen?
    Danke MfG
    Bernie
    Hoffen wir auf das Wunder, ich glaube fest daran!

Kommentar

vielen dank,

es sind inzwischen 8 neue anforderungen des fragebogens dazugekommen

freue mich über jede nachfrage

manuela

Kommentar

Lädt...
      X