Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

dekubitus auf der nase

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dekubitus auf der nase

hallo freunde,

ich brauche dringend hilfe.
    seid 1 jahr habe ich für nachts eine atemhilfe mit einer vollmaske.
    da ich eine empfindliche haut habe hat sich auf dem nasenrücken ein dekubitus gebildet. der macht uns momentan mürbe. jeden abend fängt das drama an wenn die maske auf die nase kommt.
    da ich mir selbst nicht mehr helfen kann muß mein mann jedesmal aus dem bett raus und die maske richten. wenn man das die ganze nacht macht brauche ich euch nicht zu erzählen wie es uns am nächsten tag geht.
    habe schon allerlei ausprobiert, cutinova, leder, normales pflaster
    diverse salben und crems.
    eine angepasste maske ist zur zeit nicht möglich da ich ja den dekubitus auf der nase habe.
    ich habe auch schon versucht die maske wegzulassen, das ist eine tortur für mich da ich dann kurzartmig werde und gar nichts mehr geht.
    hoffentlich habt ihr ein paar neue tips.
    liebe grüße iris

Hallo,
    wende Dich an die Ärzte die die Atemmaske verordnet haben und dränge auf eine angepasste Maske.
    Ich habe solch eine bekommen und überhaupt keine Probleme.
    Es wird ein Abdruck mit Silikon von der Nase gemacht. Diese Maske ist absolut dicht und verursacht keine Druckstellen.
    Hier eine Anschrift von der Firma Metec: http://www.metec-medizintechnik.de/Kontakt/kontakt.HTM
    Metec Medizintechnik GmbH
    Kronsheider Strasse 28a
    23812 Wahlstedt
    Tel. 04554/90940
    Fax. 04554/909425
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Lädt...
    X