Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

brauche rat......rolliprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    brauche rat......rolliprobleme

    ihr lieben
    möchte einen e-rolli mit aufstehfunktion beantragen
    wer hat erfahrung mit der begr ündung ,wie und mit was könnte ich die kk davon
    überzeugen.?
    wäre sehr dankbar
    grüsse alle
    eure KLEO

    #2
    Hallo Kleo,

    bei allen Hilfsmitteln für Uschi sind wir immer gleich vorgegangen:
    1. Beratung durch Sanitätshaus des Vertrauens
    2. Optimale Einstellung vornehmen lassen und wenn möglich, mehrere Tage Probe-Sitzen, -Liegen, -Fahren.
    3. Anforderungen an das Gerät mit dem Sanitätshaus erarbeiten und dabei auch vorausdenken.
    4. Diese Anforderungen schriftlich festhalten und vom verordnenten Arzt in die Verordnung aufnehmen lassen.


    Das hat immer geklappt. Vielleicht haben wir aber auch nur einfach das Glück, dass unser Sanitätshaus, unsere KK, unsere Physiotherapeutin und unsere Ärzte gut mit und für uns arbeiten.

    Liebe Grüße
    Karl-Heinz
    Zuletzt geändert von Karl-Heinz; 03.03.2008, 17:05.
    carpe diem
    Schlafen kannst Du noch genug

    Kommentar


      #3
      Suche Dir ein gutes Sanihaus!

      Hallo Kleo,
      ich kann mich Karl-Heinz nur anschliessen!
      Ich habe ein Rezept über einen Elektro-Rollstuhl von meiner Neurologin bekommen und die Funktionen, die ich zusätzlich benötige, hat ein erfahrener Mitarbeiter unseres Sanitätshauses bei mir zu Hause bis ins Kleinste aufgeschrieben und die nötige Begründung darüber für die KK gleich mit geliefert.
      Es gab keine weiteren Anfragen der KK und ich bekam genau diesen Rollstuhl nach weiteren 6 Wochen geliefert.
      Einen lieben Gruss
      Uschi
      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
      Lucius Annaeus Seneca
      Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
      und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

      Kommentar

      Lädt...
      X