Ankündigung
Einklappen
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Unglaublich, aber so kann´s auch sein!
Einklappen
X
-
Unglaublich, aber so kann´s auch sein!
Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
Thomas Carlyle
Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]Stichworte: -
-
Traurig...
Hallo Wolfgang,
ich habe schon über den Fall gelesen...wo bleibt da die Menschlichkeit????Unglaublich.....Auch aus Steinen,
die in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe
http://wettlauf-mit-der-zeit.de.tl/
-
Hi Wolfgang!
In so einem fall wünsch ich mir das es mal einen Richter eines Sozialgerichtes erwischt! Dem einen der Aller Letzte Schlonz wiederfährt!
Ein Mensch zu Entmündigen bei vollem Bewußtsein!Echt Krass!
Wo bleibt unser recht auf Selbstbestimmung!
Armes Deutschland!
Gruß von Hans einem Freund mit der Beste von mir seid30 jahren Pfleger mit Examen!
Wir werden was tun!
So gehts nicht!Das ist das Letzte!
Werden Wohl auch Hilfe von Betroffen brauchen!Wie Wo Wann werden wir euch Wissen Lassen!
Lg Jan
Kommentar
-
jerk_67
Hallo,
der Fall stinkt wirklich zum Himmel. Bei uns im Ort gibt es einen weiteren ALS-Patienten, der hat allerdings eine 24h Betreuung zu Hause genehmigt bekommen.
Bisher habe ich allerdings noch keinen Kontakt zu ihm aufgenommen, wie das gelaufen ist, ich kann aber mal schauen, ob ich was herausbekomme.
Das könnte ja auch irgendwann einmal für uns interessant werden.
Wenn ich etwas erfahre, poste ich es gleich hier.
Viele Grüsse,
Jörg
Kommentar
-
Armes Deutschland
Es ist unfaßbar wie mit unheilbar kranken Menschen umgegangen wird.
Wenn unsere Gesundheitsministerin sagt:" Die Grundversorgung ist gesichert" habe ich das Gefühl das die Versorgung mit dem kassieren der 10 Euro und einmal Blutdruck messen abgeschlossen ist.
Ein Leben lang sind wir für unser Tun und Handeln selbst verantwortlich. Es wird gern der "mündige Bürger" zitiert nur krank werden darf er nicht. Dann wissen andere was gut für uns ist.
Es ist eine grenzenlose Frechheit einen Menschen so zu behandeln der sich nicht wehren und artikulieren kann.
Ellen2Ellen
Kommentar
-
Hallo ihr,
ja da kann ich mich glücklich schätzen nicht in ein "Heim" gehen zu müssen !!!
Das Problem ist ja nicht die 24std Betreuung zu Haus
sondern vom Heim wieder zurück in vertraute Umgebung !!!!
( und das betrifft sehr viele )
Herr Leonhard kann sein Recht, dass ein Gutachten über die lebensgefährdenden Folgen der Heimpflege erstellt wird,
nur durchsetzen, wenn er dieses Gutachten selbst bezahlt.
Wenn die Pflege in dem Heim lebensgefährdend ist gehts doch um unterlassene Hilfeleistung.
Wenns um das selbstbestimmungsrecht des Aufenthalts geht....
brauche ich dann ein Gutachten das Pflege in dem Heim lebensgefährdend ist
na, bin ja kein Jurist...
Leider gibt es/ habe ich keine Hinweise gefunden ob der Antrag rechtzeitig zum 20.05.07 ...... eingereicht wurde !
ist ja schon fast 1 Jahr her....
Da der Anwalt auch an der Uni Hamburg, Lüneburg, Celle referiert sollte es doch nicht wirklich so schwer sein ein paar
zukünftige Juristen zu motivieren ein paar Euro´s zu spenden...
zuzüglich Veröffentlichungen...
Gruss vom Hannes
wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)
Kommentar
Kommentar