Vorgestern habe ich es erfahren. Bei mir fing es mit Sprachstörungen. Diese fingen schon vor ca. 1 Jahr an. Habe das einfach ignoriert - zu viel Stress auf der Arbeit. Vor einem halben Jahr war ich beim Neuro. Diagnose: Anpassungsstörung bei Stress. Mit der Zeit kamen Schluckstörungen, sowie Muskelzuckungen am ganzen Körper hinzu. Habe mich vor kurzen in die DKD - Deutsche Klinik für Diagnostik in Wiesbaden überweisen lassen. Vorgestern wurden alle relevanten Untersuchungen durchgeführt (Nervenleitgeschwindigkeit, Somatosensorisch evozierte Hirnpotentale, Motorisch evozierte Potentziale, Elektromyographie, Lumbalpunktion). Diagnose: ALS.
Nun kann ich wohl davon ausgehen, daß ich die Krankheit mindestens 1 Jahr habe. Lustige Begleiterscheinung: unkontrolliertes Lachen.
Ich kann jetzt keinen genauen Grund nennen, warum ich hier schreibe. Meine Gedanken sind noch ziemlich konfus. Sicherlich ist es die automatische Suche zu Gleichgesinnten.
Morgen habe ich einen Treffen mit meinem Arbeitgeber IKEA. Will dort auf jeden Fall so lange es geht noch arbeiten. Bin dort momentan als Grafikdesigner beschäftigt.
Ich sag erst mal Stüss und melde mich bestimmt bald wieder.
Kommentar