Quelle: Ring aktuell März 2008 - Ring der Körperbehinderten e.V. Freiburg
Ankündigung
Einklappen
1 von 2
<
>
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:
Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.
Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.
Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.
Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.
Ihre DGM
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:
Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.
Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.
Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.
Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.
Ihre DGM
2 von 2
<
>
Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur
Liebe Forumsnutzer,
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.
Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.
Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Kurioses
Einklappen
X
-
hi zusammen, ich glaube jeder hat in der situation viel viel zeit. mir und vielen anderen geht's wahrscheinlich ähnlich. ich warte morgens das es abends wird und abends das es endlich morgens wird. zwischendurch etwas krankengymnastik, essen, trinken und den rest der zeit meistens am computer (internet, e-mails, chatten usw) oder vor dem fernseher. besonders in der sch..... jahreszeit, es wird endlich zeit für'n frühling.
LG det
Kommentar
-
Na ja, so unverständlich sollte das doch eigentlich gar nicht sein und ob es einer speziellen Antwort bedarf sei dahingestellt. Im Klartext könnte das auch heißen, dass du dich eventuell (zu) sehr mit der Problematik und dem Forum hier auseinandersetzt. Vielleicht liege ich aber auch falsch...
Kommentar
-
Doch Lachen ist gesund!
Hallo Karl-Heinz,
trotz dieser verzwickten neuen Lebenssituation hast Du Deinen Humor nicht verloren und dies finde ich wunderbar!
Besser sich mit einer neuen Lebenslage auseinander zu setzen als Trübsal zu blasen und nichts zu tun, lieber Realist!
Wie Det es beschreibt, viele Möglichkeiten haben wir nicht, die Zeit sinnvoll zu verbringen.
Einen lieben Ostermontaggruss
UschiEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Lucius Annaeus Seneca
Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.
Kommentar
-
Der Schein des Anscheins
Ich habe die Reaktionen auf meinen Gimik gelesen und bin zum Entschluss gekommen, diesen Thread zu beenden bevor er total seinen Sinn, nähmlich ein bischen aufzuheitern, verliert.
Wenn ich mir Gedanken über einen Menschen mache, den ich nicht kenne, befasse ich mich mit Mutmaßungen und Scheinbarem. Wenn ich denjenigen etwas kenne, vermutlich mit anderen Mutmaßungen und anderem Anschein und wenn ich ihn wirklich kenne, kann ich eventuell sagen: Alles Falsch, das ist alles ganz anders.
@Realist:
Ich könnte mutmaßen, dass Du ein sehr verbitterter Mensch bist, der zudem alle anderen für etwas unterbelichtet hält. Hierfür könnten Dein Nickname und Deine Berufsangabe "Daujäger" stehen.
@detberlin:
Ich hoffe, dass das nicht falsch ankommt. Ich bin kein Betroffener, sondern nur alleine pflegender Angehöriger. Einen Pflegedienst haben wir (noch) nicht im Haus. Ich bin also rund um die Uhr für meine Frau da. Eine Langeweile kommt da bestimmt nicht auf. Aber ich genehmige mir ab und zu eine kleine Pause, die ich dann auch zu Surfen nutze. Wie schlimm die Situation für Euch Betroffene ist habe ich ständig vor eigenen Augen.
@Uschi:
Wir beiden kennen uns ein bischen und unsere Unterhaltungen haben, denk ich mal, dazugeführt, dass wir mit weniger Wahrscheinlichkeiten oder Mutmaßungen auskommen können. Neben ernsthaften Themen werde ich auch in Zukunft immer wieder mal was Scherzhaftes hier im Forum einbringen.
Wenn mir mein noch vorhandener Humor verloren geht, werde ich meine geliebte Frau nicht lange überleben.
Ein nachdenklicher Karl-Heinzcarpe diem
Schlafen kannst Du noch genug
Kommentar
-
Super Karl Heinz,
habe mich amüsiert über das Bild.
Danke Georg
ps.
Langeweile ist für mich Gott sei Dank noch kein Thema, genieße dennoch Abstecher in den Bereich mit einem Spaßfaktor.
Mach bitte weiter.Zuletzt geändert von speedy; 24.03.2008, 19:21.Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind
Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
Konstantin Wecker
Kommentar
-
Zitat von Karl-Heinz Beitrag anzeigen@Realist:
Ich könnte mutmaßen, dass Du ein sehr verbitterter Mensch bist, der zudem alle anderen für etwas unterbelichtet hält. Hierfür könnten Dein Nickname und Deine Berufsangabe "Daujäger" stehen.
Hochbelichtete Rest-Oster-Grüße & etwas lockerer werden!
Kommentar
-
ALS jetzt ohne Humor
Hallo
ich hoffe ihr habt keine Ostereier übersehen, überfahren .....
Fand das Foto amüsant !!!
DANKE Karl-Heinz
Hoffe ja nicht das hier jetzt ein Humor-Filter eingebaut wird...
( aber vieleicht eine eigene Rubrik.... )
und ob Humor uns nun soooviel Zeit kostet
mag jeder für sich entscheiden.Gruss vom Hannes
wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)
Kommentar
-
Hi Peter,
habe mich auch köstlich amüsiert.
Klar, einigen von uns gehts so bescheiden, da gibt´s sicherlich nicht viel zu Lachen.
Aber wer gar keinen Humor mehr hat, kann sich vielleicht mal Gedanken über seinen Gefühlshaushalt machen, aber ich muß zugeben, daß sich dies leicht sagen lässt, solange in erster Linie nur die Sprache und die Hände betroffen sind, wie in meinem Fall.
Aber wie immer: eine Frage der Einstellung, jeder/jede hat eben seine eigene Bewältigungsstrategie.
Grüße
Stephan
Kommentar
-
jerk_67
Hallo Karl-Heinz,
fand das Foto auch witzig, vielen Dank nochmal!!!
Auf das Du und auch sonst niemand hier seinen Humor verlieren möge!!
Viele Grüsse,
Jörg
Kommentar
-
Danke
Hallo Karl-Heinz,
herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Ich freue mich über jeden noch so kleinen postiven Punkt oder sogar nur die allerkleinsten positiven Pünktchen im Alltag. Von der besch..... Situation meiner lieben Inge und den vielen, vielen anderen schwer Erkrankten will ich gar nicht erst reden. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Erkrankten und die Angehörigen (und die Pflegenden nicht zu vergessen!!! - die täglich sehr viel Kraft aufwenden müssen) immer wieder mal kleine oder allerkleinste positive Pünktchen erleben können.
Mit freundlichen Grüssen
Edwin Roth
Kommentar
Kommentar