Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pflegegeldkasse hat Überschuss in 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pflegegeldkasse hat Überschuss in 2007

Pflegegeldkasse hat, wegen Überschuss in 2007,
    beschlossen eine Sonderausschüttung von 28% des jeweils gezahlten
    Pflegegelds zu zahlen....

boah Party
    Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Bestätigung!

Hallo Hannes,
    dies habe ich auch gehört wegen des EU- Gleichstelllungsgesetzes!

Hier der Link

Einen lieben Gruss
    Uschi
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca
    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Ich habe aber gehört, dass diese Ausschüttung der Abgeltungssteuer unterliegt
      carpe diem
      Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

moin Karl-Heinz,

Zitat von Karl-Heinz Beitrag anzeigen
        Ich habe aber gehört, dass diese Ausschüttung der Abgeltungssteuer unterliegt
        das wär natürlich saublöd...
        da gehts ja fast alles wieder fürs Finanzamt drauf
        Gruss vom Hannes

Kommentar

Leider wird von einem unrichtigen Sachverhalt ausgegangen. Richtig ist, dass eine Unterdeckung in Höhe von Euro Mio 28 besteht. Diese Unterdeckung soll in der zweiten Jahreshälfte 2008 quotal ausschließlich den Betroffenen der Pflegestufe 3 abgezogen werden.

Amtliche Begründung ist, dass somit nur ein relativ kleiner Prozentsatz aller Pflegeversicherungsbegünstigten begünstigungsmindernd berührt wird. Durch die Einführung der Begünstigungsminderung wird eine zusätzliche Minderung durch einen erwarteten schnelleren Durchlauf ( = erhöhte Moribundität) der Pflegeversicherten durch diese kostenintensive Pflegestufe erwartet (= sog. Durchlaufakzelerationsminderung).

Im Zuge des Verordnungsverfahrens wurde die Durchlaufakzelerationsminderung für die Folgejahre 2009 - 2011 mit jeweils Mio 45 geschätzt. Die Belastung der Bundestagsabgeordneten durch die bundeseigene Pflegeversicherung der Bundestagsabgeordneten soll jährlich jeweils durch die Durchlaufakzelerationsminderung gesenkt werden.

Das, leider, ist der tatsächliche Sachstand.
          Allen dennoch einen schönen Tag !
          Zuletzt geändert von Küstenpaddler; 01.04.2008, 17:33.

Kommentar

Hallo,

einfach köstlich..............................
            Ich verstehe nur Bahnhof, macht aber nüscht!
            Meine ich sehr ernst.
            LG Meike

Kommentar

Sicher ist sicher

Na da habe ich doch eben mal schnell ein Konto in Lichtenstein übers Internet abgeschlossen!
              Wer weiss, wozu es gut ist?!
              So ist die Abgeltungssteuer schon mal gesichert und die Minderung meiner Pflegestufenbegünstigung schon mal in Sicherheit gebracht.
              Und klar werden unsere Abgeordneten wieder einmal begünstigt!

Mal sehen, was der 1. April noch so für Neuerungen auf Lager hat?
              Schöne Grüsse
              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
              Lucius Annaeus Seneca
              Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html

Kommentar

@Uschi:
                Da kann ich Dir nur empfehlen, über die österreichischen Server in Lichtenstein einzuloggen. Die Grenzen im deutsch-schweizerischen Internetbereich werden zur Zeit sehr stark von deutschen Zollstreifen kontrolliert.
                @Küstenpaddler:
                Das ist nur die halbe Wahrheit.
                Zum Ausgleich der durch die Entlastung der MdBs wahrscheinlich entstehenden Mindereinnahmen, können die Pflegedienste künftig eine Praxisgebühr von € 10,- je Hausbesuch in Rechnung stellen.
                carpe diem
                Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

Danke

Danke für Dein Mitdenken, Karl-Heinz!
                  Natürlich hatte meine Bank mir diese Empfehlung auch mitgeteilt, da nur noch heute die Möglichkeit bestand das Konto zu schliessen.

Na na , wir wollen doch nicht so übertreiben , die Paxisgebühr ist pro Tag, nicht für jeden Besuch, dies würde ja bei 3-4 Besuchen ein zu grosse Belastung sein für den Geldbeutel!

Es tut gut, mal heute sein Herz und seine Finanzen aus zu schütten.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend
                  Uschi
                  Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

In der Tat bestehen Überlegungen, im Bereich der Schwerkranken einen Teil der Pflegekassen-Subventionen abzubauen durch Einführung einer Schwerkrankensubventionsreduzierungsgebühr, der sog. SKSRG.

Allerdings sind tiefgreifende Ausnahmen vorgesehen. Die Gebühr soll lediglich für sog. beratungsresistente Schwerkranke gelten, also beispielsweise für Anhänger der sog. Schulmedizin. Die Behandlung mit neuzeitlichen, fortschrittlichen Heilmethoden (der Gesetzgeber führt hier auf u.a. Voodoo-Beschwörungen und die Neue Germanische Medizin) soll auch weiterhin nicht der SKSRG unterliegen.

Insbesondere Anhängern derartiger neuzeitlicher Heilmethoden, die gemäß der These "Realität ist eine Illusion, hervorgerufen durch den Mangel an Alkohol" selbigen medikamentös begleitend intensiv zu sich nehmen, soll -so wörtlich die vorläufige amtliche Begründung der SKSRG- "mit Nachsicht, die man ansonsten nur in geschlossenen psychischen Anstalten findet" begegnet werden.

Soweit mein Kenntnisstand.

Kommentar

Oh-Mist - wieder aufs falsche Pferd gesetzt!!!

Hallo jan72...Hallo...hör mal, kannst du mir das noch mal erklären mit der neuen germanischen, ja???

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                      Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

auf der anderen Seite dürfen wir bis zu 400,-- dazu verdienen...
                        Grad günstig sich als Briefzusteller zu bewerben...

damit können wir die Praxisgebühr abbezahlen....
                        Gruss vom Hannes

Kommentar

Einmalig diese "SKSRG", gehöre leider auch zu den beratungsresistenten Schwerkranken und werde mir dann als Nebenjob , ROLLI ALS PAKETDIENST, meine erforderliche Gebühr dazu verdienen müssen!
                          Nun gute Nacht
                          Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

ach wie erfrischend und kreativ so ein

1. April April

doch sein kann
                            Gruss vom Hannes

Kommentar

Von wegen April April!

Von wegen April April!
                              Meine Anwältin, die in guter Hoffnung ist, prüft Rechtsansprüche gegen Hannes und Co.
                              Habe auf Grund der Information entsprechende geschäftliche Transaktionen getätigt und bin ruiniert.
                              Selbst der gute Stand meiner Aktien, dank Dachs und sonstigem Getier, können den Millionenverlust nicht ausgleichen.
                              Des Weiteren streben wir in einem Musterprozess die Verkürzung der Jahrestage auf 364 Tage an.
                              Somit fällt der 1. April in Zukunft weg.
                              Wir sehen uns.
                              Georg
                              Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
                              Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
                              Konstantin Wecker

Kommentar

Lädt...
                              X