An alle !
Noch vor einem Jahr habe ich kaum daran gedacht, wieder einmal an unser
geschätzstes Reiseziel, die Ostsee, fahren zu können.
Im Vorfeld habe ich mich deshalb genau erkundigt, wie denn die Gegebenheiten
für einen Rollifahrer in Kühlungsborn sein werden.
Mit allen möglichen Hilfsmitteln machten wir uns auf den Weg.Die schöne Wohnung
war mit dem Aufzug
gut zu erreichen.Die Touristinformation dieses schönen
Seebades hält eine Liste der Unterkünfte bereit, die verschiedene behindertengerecht
ausgestattete Objekte aufweist.In Kühlungsborn-Ost sind reichlich Rollstuhlfahrer-
Parkplätze vorhanden.Die Bürgersteige sind an vielen Stellen abgesenkt.
Der ortsinterne " Bäderexpress ", der die beiden Stadteile verbindet, führt einen
E- Rolli- tauglichen Wagen mit, so dass man bequem unterwegs sein kann.
Das Beste ist für mich aber die 3,5 km lange Promenade entlang der Wasserfront, die
einen tollen Blick auf die Ostsee bietet.An ihr befinden sich einige Restaurationsbetriebe
die über eine Rampe erreichbar sind . Rolstuhlfahrer - Toiletten sind ebenfalls vorhanden.
Am Strandzugang 8 wurde extra für Rollifahrer ein Bohlenweg zum Strand eingerichtet.
Auch die Seebrücke kann gut befahren werden.
Mein Fazit: Kühlungsborn ist ein Urlaubsort, in dem man sich als Rollifahrer wohlfühlen
kann.
Ich hoffe,ich konnte mit meinem kleinen Bericht Interresse wecken einmal zu versuchen
in einer anderen Umgebung abzuschalten und für die noch kommende Zeit Kräfte
zu sammeln.
Herzliche Grüße
Liesa
Noch vor einem Jahr habe ich kaum daran gedacht, wieder einmal an unser
geschätzstes Reiseziel, die Ostsee, fahren zu können.
Im Vorfeld habe ich mich deshalb genau erkundigt, wie denn die Gegebenheiten
für einen Rollifahrer in Kühlungsborn sein werden.
Mit allen möglichen Hilfsmitteln machten wir uns auf den Weg.Die schöne Wohnung
war mit dem Aufzug
gut zu erreichen.Die Touristinformation dieses schönen
Seebades hält eine Liste der Unterkünfte bereit, die verschiedene behindertengerecht
ausgestattete Objekte aufweist.In Kühlungsborn-Ost sind reichlich Rollstuhlfahrer-
Parkplätze vorhanden.Die Bürgersteige sind an vielen Stellen abgesenkt.
Der ortsinterne " Bäderexpress ", der die beiden Stadteile verbindet, führt einen
E- Rolli- tauglichen Wagen mit, so dass man bequem unterwegs sein kann.
Das Beste ist für mich aber die 3,5 km lange Promenade entlang der Wasserfront, die
einen tollen Blick auf die Ostsee bietet.An ihr befinden sich einige Restaurationsbetriebe
die über eine Rampe erreichbar sind . Rolstuhlfahrer - Toiletten sind ebenfalls vorhanden.
Am Strandzugang 8 wurde extra für Rollifahrer ein Bohlenweg zum Strand eingerichtet.
Auch die Seebrücke kann gut befahren werden.
Mein Fazit: Kühlungsborn ist ein Urlaubsort, in dem man sich als Rollifahrer wohlfühlen
kann.
Ich hoffe,ich konnte mit meinem kleinen Bericht Interresse wecken einmal zu versuchen
in einer anderen Umgebung abzuschalten und für die noch kommende Zeit Kräfte
zu sammeln.
Herzliche Grüße
Liesa
Kommentar