Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

alles vorbei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

alles vorbei

Mein lieber Vater ist heute nacht im Krankenhaus friedlich eingeschlafen. Ich hatte mich gestern noch hier gemeldet, um um Rat zu fragen, aber es war zu spaet.

Wenn ich von ihm traeume, sieht er immer normal aus, kann essen, reden, laufen und springen.

Er war ein grosser Marathonlaeufer und ihm zu Ehren habe ich dieses Jahr den Londoner Marathon bestritten. Hier ist ein Link zu meiner Spendenseite zugunsten der Motor-Neurone-Gesellschaft (NICHT MEHR AKTIV, nur zum anschauen) - http://www.justgiving.com/bettina-on-the-run

Papa, ich hab Dich lieb, mach's gut.

Deine Bettina

PS: vielen Dank an Euch alle im Forum, fuer Rat, Hilfe, Ermutigung und Lesestoff. Werde weiterhin ein Besucher bleiben.

Hallo Rapunzel,

mein aufrichtiges Beileid für Dich und viel Kraft für die kommende Zeit. Du wirst Deinen Papa irgendwann auf der anderen Seite wieder sehen. Er ist schon vorgegangen, wird Deinen Weg von dort aus gütig beobachten und stolz auf Dich sein.

Viele, wenn auch traurige Grüsse,

Jörg
    Zuletzt geändert von Gast; 12.06.2008, 11:24.

Kommentar

Liebe Bettina,

ich möchte dir mein herzliches Beileid aussprechen. viel, viel Kraft für die folgende Zeit.

Liebe Grüße
      Meike

Kommentar

Hallo Rapunzel,
        Mein Mitgefühl und viel Kraft in der nächsten Zeit.
        Gruß Wolfgang
        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Bettina,
          als ebenfalls Angehöriger und Hinterbliebener, drücke ich Dir meine Aufrichtige Anteilnahme aus.
          Ich weis, dass uns unsere Lieben auf der anderen Seite erwarten. Meine Uschi hat mir das jedenfalls versichert.

Herzliche Grüße
          Karl-Heinz
          carpe diem
          Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

Hallo Rapunzel,
            auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir viele liebe Menschen um Dich herum, die Dir beistehen.
            Liebe Grüße
            Uli

Kommentar

Hallo Rapunzel,

auch von mir ein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Traurige Grüße,
              Christoph

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
              Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Hallo Bettina!

Auch von mir aufrichtiges Beileid.

In stillen Gedenken Silke
                Wenn ich noch einmal anfangen könnte, würde ich versuchen, mehr Augenblicke zu haben
                Aus diesen besteht nämlich das Leben: aus Augenblicken. vergiß nicht den jetztigen
                Louis Torge Borges

Kommentar

mein herzliches Beileid liebe Bettina.
                  Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Liebe Bettina,
                    es tut mir so leid! Auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
                    Mein geliebter Papa ist vor genau vier Wochen eingeschlafen, ich kann sehr gut nachempfinden wie Du dich jetzt fühlst...
                    Bleib stark, das hätte Dein Papa sicher so gewollt!
                    Alles Liebe
                    Katja

Kommentar

Liebe Bettina,
                      mein tiefes Mitgefühl und meine Hochachtung vor Deiner öffentlichen Hilfeleistung.
                      Dein Vater lebt in Dir weiter.
                      Viel Kraft wünsche ich Dir und Deinen Lieben für die nächste Zeit.

Einen traurigen Gruss
                      Uschi
                      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                      Lucius Annaeus Seneca
                      Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
                      und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Liebe Bettina,
                        auch von mir aufrichtiges Beileid. Dir und deiner Familie viel Kraft für die schwere Zeit die auf euch zu kommt.
                        Traurige Grüsse
                        neela
                        Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

Kommentar

Liebe Bettina,

mein herzliches Beileid.
                          Viel Mut und Kraft in dieser Zeit.

Kommentar

Liebe Bettina

mein aufrichtiges Beileid...

Kommentar

Hallo Bettina,

von mir auch ein herzliches Beileid,mit vielen lieben Gedanken.

lyth
                              Ich bewundere Menschen,welche die Kraft besitzen ihr Leben mit ungewöhnlichen Hürden zu meistern und dabei nicht ihren Humor verlieren.

Kommentar

Lädt...
                              X