Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bewegungstrainer VIVA MED1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bewegungstrainer VIVA MED1

    Hallo
    Gestern haben wir an unseren Bewegungstrainer einen Arm/ Oberarmtrainer bekommen. Mein Schw.vater macht seine Übungen sogut es geht morgens noch im Bett ( Gymnastik und Hanteln 2x je 2,5 kg ) am Abend noch 5 km am Bewegungstrainer u. am Armtrainer jeweils 15 Min. Meine Frage an Euch , übertreibt er nicht ?. Dazu möchte ich sagen, er hofft noch darauf das er die Muskeln damit wieder aufbauen kann. Er hat die SCH.krankheit noch nicht Akzeptiert. Aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.das ist auch gut so. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben.

    Gruss Claudine

    #2
    Krafttraining

    Hallo Claudine,
    auf jeden Fall übertreibt Dein Schwiegervater!
    Ich selbst mache auch meine Übungen mit dem MotoMed, allerdings passiv.
    Jede Überanstrengung ist wie Gift für uns! Und erst recht Übungen mit Hanteln!
    Versucht mit ihm zu reden und macht ihm irgendwie klar dass er sich sehr schnell damit kaputt macht.
    Bewegungen sind sehr gut um nicht allzu schnell einzurosten, aber niemals mit Kraftaufwand!
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle


    Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudine,
      das was Wolfgang sagt, ist auch mein Kenntnisstand.
      Die Physiotherapeutin meiner Frau hat uns auch dringend! davon abgeraten, selbstständig irgendwelchen Kraftsport anzuwenden. Lediglich Übungen die Glieder und Gelenke beweglich halten waren erlaubt. Aktiver Kraftsport bewirke das Gegenteil dessen, was damit beabsichtigt würde.

      Gruß
      Karl-Heinz
      carpe diem
      Schlafen kannst Du noch genug

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Danke für Eure schnellen Antworten , aber reden hat nichts gebracht ausser Anspannung.
        Er ist sehr stolz auf seine Leistungen und wir achten schon sehr auf sein Zeitlimmit 5 km
        beim fahren am Bewegungstrainer und mit den Hanteln ca. 20x, dabei lässt die Kraft im rechten Arm schnell nach, aber er versucht die Übung 20x zuschaffen.Zwischen den Übungen lässt er eine Zeitspanne von 2 Stunden. Reden nützt also nicht viel.Aber wie gesagt, er hofft dadurch auf Besserung oder sollte man Ihn auch einfach nur lassen ?vieleicht tritt er ja von alleine etwas kürzer.
        Gruss Claudine

        Kommentar

        Lädt...
        X