Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der richtige Sprachcomputer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo colonnello,
    da habe ich den Begriff "abgetaucht" wohl anders verstanden. Du meinst, die haben sich nicht um Deine Probleme mit dem Gerät gekümmert und haben sich nicht mehr gemeldet?

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
    Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Hallo Christoph,

genau, so war es. Deshalb bin ich auch so sauer auf diese Vögel.

Viele Grüße
      colonnello

Kommentar

Erst nochmal vielen Dank für den Tipp mit "barrierefrei kommunizieren". Ich war am Montag mit meiner Mutter dort und wir haben wirklich eine tolle Unterstützung bekommen. Sie konnte sich gleich Kataloge unterschiedlicher Anbieter anschauen und sogar ein paar Geräte waren vor Ort. Dann wurde auch gleich die Firma Rehavista kontaktiert, die heute nach Bonn kommt, so dass meine Mutter sich die Geräte, die sie in die nähere Auswahl genommen hat, alle nochmal live anschauen kann und Beratung dazu bekommt.

Wir waren sehr überrascht, wie intuitiv sie selbst mit den kleinen High-Tech Geräten umgehen konnte und man hatte so richtig das Gefühl, dass sie Spass daran hatte. Ich bin gespannt, für welches Gerät sie sich zum Schluss entscheiden wird.

Übrigens haben sie "barrierefrei kommunizieren" schon wieder die Gelder gestrichen. Echt bitter, dass solche Initiativen - kaum, dass sie bekannt werden, schon wieder ums Überleben kämpfen müssen :-(

Der Link auf die kostenlose Software ist auch sehr interessant. Ich werde diese Software auf dem Laptop meiner Mutter installieren, wenn ich Anfang September wieder in Bonn bin.

Die weiter oben in diesem Threat genannten Firmen, die ich letzte Woche angeschrieben hatte, haben sich übrigens bis jetzt nicht zwecks einer Terminabsprache gemeldet obwohl dies alle für Anfang dieser Woche zugesagt hatten.

Ich bin wirklich sehr dankbar für dieses Forum und für die kompetenten und hilfsbereiten Leute, die darin posten.

Liebe Grüße
        -Arlinn

Kommentar

Lädt...
        X