Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

17 Stunden-Schicht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

17 Stunden-Schicht ?

Hallo ihr Lieben,

heute musste ich mit entsetzen feststellen das die Pflegefirma meines Vaters nächste Woche eine Pflegerin für 3 Tage hintereinander 17 Stunden lang einsetzt. Übernächste Woche sogar an 5 Tagen hintereinander a 17 Std. (22.00 Uhr bis 15.00 Uhr)

Die Frau die diese Firm leitet hat uns das schon vor 1 Woche gesagt, das das so ein wird. Wir haben uns dagegen gewehrt und ihr gesagt das wir das nicht möchten. Naja, sie hat es trotzdem getan.

Darf sie das so einfach ?

Was zur Zeit auch zu Missverständnissen führt ist, das ab sofort wir, die Familie, für Rezepte, Materialbestellungen etc. verantwortlich sind.
    Das kann doch gar nicht sein oder ?

Habt ihr damit Erfahrungen ?

Hallo Spion,

Erfahrungen habe ich als Angehöriger nicht, allerdings stellt sich mir die
    Frage nach den Vertragsverhältnisses. Hier müßte man genau wissen, welche Leistungen in welchem Umfang ihr geregelt habt.

Dies bezieht sich auch auf die Besorgung von Rezepten usw. durch die Familie.

Was sicherlich zu monieren ist sind die Arbeitszeiten der Pflegerin.
    Es ist nichts anderes als das Ärzte in Krankenhäusern solche Arbeitszeiten
    verrrichten müssen. Dies wird allseits beklagt aber eine generelle Änderung ist bisher auch nicht getroffen worden.

Notfalls wendet Euch an die Aufsichtsbehörde.

Schönen Abend noch.

Lieben Gruß

Knut

Kommentar

Deine Fragen verstehe ich nicht so ganz, Spion.
      Wurde Dein Vater in öffentliche Betreuung genommen?
      carpe diem
      Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

Hallo Spion, auch ich habe gewisse Verständnisprobleme. Ich werde dir jetzt meine Telefonnummer mailen; da ich Jurist bin, können wir das Problem gerne telefonisch gemeinsam angehen.
        Meine Telefonnummer bitte nicht an KGB, CIA, BND usw. weitergeben. Für wen spionierst du eigentlich ? Kannst du davon leben ?
        Liebe Grüße
        KP
        Zuletzt geändert von Küstenpaddler; 29.09.2008, 13:10.

Kommentar

Also ich als Pflegerin kann dir nur sagen,die Arbeitszeit ist illegal, es sei denn,es wird als Bereitschaft abgerechnet,was wieder ein illegaler Trick des Pflegedienstes ist. Da die Pflegekraft keine Ablöse hat sind dies 17 Std. ohne Pause am Stück,was auch in keinem Gesetzbuch oder Arbeitsgesetz erlaubt ist. Desweiteren muss zwischen den Schichten mind. 11 Std. Pause sein, alles andere verstösst auch gegen das Arbeitsgesetz. Ausserdem gibt es eine Regelung,wieviel Stunden in der Woche eine Pflegekraft in der Woche maximal ableisten darf,das habe ich zwar nicht im Kopf,aber die Arme überschreitet es sicherlich!! Hast du mal mit der Pflegekraft gesprochen? Ich mus auch sagen,ohne schwarz zu malen,aus eigener Erfahrung weiss ich,dass die Konzentration auf jeden Fall weg ist,stell dir mal vor,die Pflegekraft schläft vor Übermüdung ein und es passiert ein Notfall,sie kann nicht reagieren,oder sie hat keinen klaren Kopf mehr und handelt falsch. Ich wäre sehr radikal und würde Heimaufsicht sowie MDK sofort informieren. Das ist ein für alle Seiten untragbarer Zustand!!

wütende Grüsse

Lyth
          Ich bewundere Menschen,welche die Kraft besitzen ihr Leben mit ungewöhnlichen Hürden zu meistern und dabei nicht ihren Humor verlieren.

Kommentar

Lädt...
          X