Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hallo an Alle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo an Alle

Dickes Hallo auch von mir an alle die mitlesen,

ich kenne dieses Forum jetzt seit Anfang Oktober und bin wirklich begeistert.
    Das ist wohl das erste Forum das ich kenne, das einen tieferen Sinn oder Nutzen für die Leser hat.
    Ist ja wirklich für jeden was dabei - sozusagen von zart bis hart und von lustig bis frustig.
    Ich habe dieses Forum durch einen Betroffenen kennen gelernt. Auch das Thema ALS und seine sehr vielfältigen Seiten kenne ich erst seit Anfang dieses Monats.
    Da ich fast täglich hier bei "Gerd-NF" mitlese und schreibe(für ihn) kenne ich alle Beiräge von euch. Eure "Schreibwut" finde ich bemerkenswert und bin deswegen voll des Lobes - weiß ich doch sozusagen aus erster Hand dass es den Betroffenen und Angehörigen wirklich viel Spaß, Hilfe und auch Beistand bringen kann. Ich denke ich werde mich jetzt auch öfters mal zu Wort melden und bissel mitdiskutieren.

Soweit erstmal und liebe Grüße an alle fleißigen Schreiber (Wolfgang, Uschi,Küstenpaddler,Realist, Rolling-Stone usw...) macht weiter so

bis bald Bloodchild

Willkommen...

...Bloodchild, und Danke für die Blumen!... obwohl ich mit der Reihenfolge deiner Auflistung nicht ganz zufrieden bin !

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
    Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Hallo Bloodchild,
      schön dass es Menschen wie Dich gibt, also Menschen die sich Zeit nehmen und sich die Mühe machen, für einen Betroffenen hier im Forum zu schreiben.
      Ich denke dass Geheimniss unserer Schreibwut ist einmal der Drang nach Kommunikation Und wohl der Wunsch anderen zu helfen um sich damit selbst zu helfen. Ich kann es mir auch kaum vorstellen mit der ALS allein für mich zu sein, deswegen bin ich sehr dankbar dass es dieses ALS-Forum gibt.
      Ich denke wenn es keine Möglichkeit mehr gibt um sich auszutauschen, oder wenn es nichts mehr gibt was ich mitteilen möchte, dann wäre für mich der Zeitpunkt zu gehen.
      gruß Wolfgang
      Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
      Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
      Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Bloodchild,
        auch von mir ein herzliches Willkommen und möchte mich Wolfgangs Worten anschliessen. Die Kommunikation geht bei einigen nur noch in schriftlicher Form in die Tat umzusetzen, so kann man sich hier dem „redendem Volk“ wieder näher bringen und seine Fragen und Antworten einbringen.

Einen lieben Gruss
        Uschi
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Lucius Annaeus Seneca
        Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
        und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hio Alle,
          danke für eure prompten Antworten und die Blumen , hatte ich auch nicht anders erwartet.
          Einige der Blumen muss ich aber zurückweisen - ich bin täglich hier bei Gerd und helfe ihm, weil ich als Mitarbeiter eines Pflegeservice bei und für ihn arbeite.
          Das ändert aber nix daran, dass ich es gern mache - wie gesagt es bringt ihm/uns wirklich etwas. Habe bisher in der Altenpflege gearbeitet (etwa 15 Jahre) und die Aufgabe hier ist schon etwas gaaanz anderes als der Pflegealltag auf Station.
          ALS war bisher für mich nur ein Krankheitsbild von vielen. Jetzt im direkten Kontakt mit einem Betroffenen stellen sich für mich schon einige Fragen. Die zu formulieren find ich gar nicht so einfach. Schon gar nicht wenn der Gerd neben mir sitzt und mir beim Schreiben auf die Finger schaut .
          Wenn ich frei habe (was im Moment schmerzlich selten vorkommt) muss ich mir mal Zeit nehmen.

...die Reihenfolge meiner Auflistung war völlig willkürlich gewählt @ Rolling-Stone

..Freue mich bald wieder was von euch zu hören
          bis bald Bloodchild

Kommentar

Hey Bloodchild,
            weil Du neu bist, will ich das noch mal durchgehen lassen...

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
            Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Lädt...
            X