Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Scandienst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scandienst

Guten Nachmittag!

Ich habe hier eine Stapel Unterlagen, Illustrierte, Fachliteratur, Briefe usw. Gibt es so etwas, wie einen Scandienst, der für unsereins die Sachen digitalisiert? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Schöne Jroß

Köbes

Einfach mal googlen

Hallo Köbes,

mit den Stichworten "Scandienst" oder "Dokumente digitalisieren" findest Du jede Menge solcher Dienstleister.
    Das Problem: meistens gewerblich orientiert, weshalb man die Angebote schon ein bischen studieren muss.
    Ich habe das selbst für mich in den letzten Monaten erledigt und bin wirklich froh darum. Alle wichtigen und auch unwichtige Dinge im PDF-Format eingescannt in ein eigenes Ablagesystem.
    Niemehr Sucharbeit in Ordnern, Kartons und Schubladen.

Gruß aus Freiburg
    Karl-Heinz
    carpe diem
    Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

hallo köbes

ich nutze dafür einen fujitsu scansnap, der kann 50 blätter auf einen rutsch doppelseitig inkl texterkennung. funktioniert super unnd kostet so 300-400 euronen, ist auf die dauer deutlich billiger als ei n profi-dienst

grüss e
      kai
      Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen
      (A. Eschbach)

http://www.keine-arme-keine-kekse.info/

Kommentar

Typ?

Hallo Kai,

Danke für den Rat, welchen Typ benutzt Du? Packt der auch die dünnen Seiten einer in der Heftung zerlegten Illustrierten?

Köbes

Kommentar

ich nutze den s500, mit dünnem papier kommt er einigermassen zurecht, nicht immer klappt es perfekt. Aber viele zeitschriften gibt es doch auch schon als e-paper...

grüsse
          kai
          Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen
          (A. Eschbach)

http://www.keine-arme-keine-kekse.info/

Kommentar

Selbständigkeit

Hallo!

Das wäre doch was für den Einstieg in die Selbständigkeit? Oder ein Service-Angebot für die DGM zum Selbstkostenpreis? Zu pefektionieren wäre der Service, wenn ich meine Hauspost direkt an den Scandienst schicken lassen.

Natürlich gibt es einiges im Online-Angebot, aber auch die gleiche Menge eben nicht.

Köbes

Kommentar

gefunden

Bei Interesse,

ich habe einen guten, also schnellen und Preisgerechten Scandienst gefunden. Das Unternehmen rechnet nach Aufwand ab, 24 Euro pro Stunde, dank entsprechender Technik haben die pro Auftrag noch nie länger als eine Stunde gebraucht.

Köbes

Kommentar

Lädt...
              X