Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schmerzen im Beckenbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schmerzen im Beckenbereich

Hallo ich mal wieder,

mein Vater hat in letzter Zeit starke Schmerzen im Beckenbereich und klagt darüber das diese Schmerzen die sowieso eingeschränkte Mobilität ihn noch mehr einschränke. Das Laufen ist jetzt fast unmöglich (5-10 Schritte mit Gehstützen). Der Hausarzt weiss leider auch nicht weiter. Er sagte uns wir sollen zur Neurologin gehen, vielleicht hat das was mit dem Krankheitsverlauf zu tun.

Laut Hausarzt könnten die Schmerzen auch durch den Bewegungsmangel oder der falschen Matratze kommen.

Ich weiss zwar nicht was die Neurologin da feststellen kann aber gut wir werden nächste Woche zu ihm gehen. Hat jemand von euch einen Rat oder sowas ähnliches mal gehabt ?

Hallo Spion,
    ist eine Harnröhren- und Niereninfektion vom Hausarzt ausgeschlossen worden?

P.s.: Hat die Silberreinigungsmethode funktioniert?

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
    Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Vom Forenkasper zum Dr. Med. innerhalb von 24 Std.

Unfassbar.
      Ist das Thema so uninteressant, dass du Signaturen lesen musst?

Kommentar

Nadja,
        warum machst Du Dich eigentlich ständig vor allen so lächerlich ?
        Schon mal nen konstruktiven Beitrag hier geleistet ?
        Fang doch mal damit an, dann wirst Du auch ernst genommen.
        Sonst bleibt immer so ein fader Beigeschmack mit Deinen Beiträgen hier verbunden.

Stephan

Kommentar

Ausgeschlossen wurde das nicht vom Hausarzt, darauf bin ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Bevor er die Diagnose bekam hatte er auch in diesem Bereich schmerzen und hatte Schmerzsprotzen bekommen da sein Arzt nicht wusste was es ist....

Silberreinigungsmethode noch niocht ausprobiert da er 3 komplett neue Kanülen bekommen hat.

Kommentar

Natürlich, liebste Nadja, bin ich kein Arzt. Ich kann natürlich auch nur raten, woher die Schmerzen kommen könnten. Ich habe aber schon ein paar Erfahrungen bezüglich Harnwegsinfektionen und kann diese vielleicht hier konstruktiv einbringen. Harnwegsinfekte sind halt nicht ganz ohne und sollten schnell abgeklärt werden, damit daraus keine Nierengeschichte wird. Und bei Schmerzen im Beckenbereich ist eine Harnwegsinfektion nun mal eine mögliche Ursache. Ganz besonders, wenn man, wie einige hier wahrscheinlich, auch Blasenkatheter benutzt. Deshalb tippe ich auch mal, dass der Arzt das abgecheckt hat.
            Spion, wenn Du Dir da aber nicht sicher bist, dann frag zur Sicherheit noch mal nach.
            Wann hat er denn die Schmerzen? Fortwährend oder nur in bestimmten Situationen?
            Zuletzt geändert von Rolling Stone; 04.12.2008, 22:31.

Marcus Aurelius

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

approppo Blasenkatheter,

gibt es unter uns weibliche Patienten, die vielleicht mal dazu Laut geben könnten?
              Wie regelt man die Toilettengeschichte, wenn es im richtigen (nötigen) Moment an Hilfskräften mangelt.
              Windeln oder Katheder oder was gibt es noch?

Heidi
              Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

Kommentar

Zitat von stephan42 Beitrag anzeigen

Nadja,
                warum machst Du Dich eigentlich ständig vor allen so lächerlich ?
                Schon mal nen konstruktiven Beitrag hier geleistet ?
                Fang doch mal damit an, dann wirst Du auch ernst genommen.
                Sonst bleibt immer so ein fader Beigeschmack mit Deinen Beiträgen hier verbunden.

Stephan
                Also ich nehme sie ernst, bloß dass du das weißt! Rede bitte in Zukunft nur für dich selber. Ich habe auch eben mit ihr eine halbe Stunde lang telefoniert und schweren Herzens hat sie eingewilligt, auch nicht mehr so auf den Beschwerdeführer hier einzugehen .

Manch einer findet auch diverse Lästerorgien über Krankenkassen, no-go-areas, vorzugsweise in Ulm angesiedelt etc. daneben und hält sie nicht für ernstzunehmend - so ist das nun mal im Leben.
                Zuletzt geändert von Realist; 05.12.2008, 00:53.

Kommentar

Hallo Spion,
                  solche Schmerzen habe ich vor zwei Jahren gehabt, als ich noch mit grosser Anstrengung laufen konnte. Mein Neurologe schickte mich zur Sonographie/Ultraschall um alle inneren Organe untersuchen zu lassen und ließ Blut- und Urinwerte untersuchen. Da bei mir alles dort in Ordnung war, riet er mir dringend einen Rollstuhl zu benutzen, da diese Schmerzen durch Überbeanspruchung von Muskeln und Bänder der Wirbelsäule kommen. Seitdem ich dann den Rollstuhl benutzte, hat sich dieser Art Schmerz gegeben, aber sobald ich kurz stehen muss, kommen diese Schmerzen sofort wieder. Allerdings habe ich bis heute auch Schwierigkeiten nachts beim Liegen und warte zur Zeit sehnsüchtig auf mein neues Rotoflex-Pflegebett mit einer neuen Anti-Dekubitusmatratze.

Einen lieben Gruss
                  Uschi
                  Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                  Lucius Annaeus Seneca
                  Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
                  und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hallo Nadja,

ich bin auch kein Fan von Herrn Flint, aber ich glaube bevor du dir an ihm die Zähne ausbeißt, geh' kurz vorm Posting an die frische Luft.

Herr Flint zeigt die typischen Symptome der nach 1978 Generation, vielleicht hat das Desaster schon früher begonnen, als man es bemerkt hat.
                    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
                    (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Hallo Heidi,
                      diese leidige Thema habe ich mit einer Windel gelöst. Durch den Stress, auf Toilette zu müssen und keine helfende Hand ist für die nächste Zeit greifbar, wird das Bedürfnis immer dringlicher und kann dann auch mit einem Missgeschick enden. Entweder trinkt man weniger oder entwickelt eine Riesenblase, beides nicht gerade sehr gesund. Andere Möglichkeiten außer Katheder oder Windel, kenne ich für uns Frauen auch nicht. Es würde mich aber auch interessieren.

Einen lieben Gruss
                      Uschi
                      Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                      Lucius Annaeus Seneca
                      Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html

Kommentar

Hallöchen,
                        ich bin zwar keine Frau, aber vielleicht darf ich mich trotzdem zu Worte melden. Wir hatten doch vor ein paar Wochen den "Inkontinenz" - Thread von anastasia. Wäre der dort schon besprochene Suprapubische Blasenkatheter nicht eine angenehmere Lösung?

Marcus Aurelius

Kommentar

Hallo Christoph,
                          danke für den Hinweis, aber gerade dies wollen wir Frauen ja noch etwas hinauszögern.

Hallo Heidi,
                          ich habe noch eine Alternative gefunden, einen externen Urinableiter für Frauen.

Dann sind auf folgendem Link andere Lösungsmöglichkeit über saugende, ableitende oder sonstige Hilfsmittel beschrieben:

Einen lieben Gruss
                          Uschi
                          Lucius Annaeus Seneca

Kommentar

externer Urinableiter

Hallo Heidi, hallo Uschi,

über den externen Urinableiter haben wir uns auch beraten lassen und die Anwendung dann verworfen.
                            Der Beutel klebt nur richtig und schließt dicht ab bei einer Totalrasur. D. H. bei Stoppelbildung gibts schon Probleme. Außerdem kann "es" auf dem Rücken liegend ebenfalls daneben gehen, wenn die Beine nicht hochgestellt werden können.
                            Gut aufnehmende Windeln bzw. Windelhosen waren dann doch die bessere Lösung.
                            carpe diem
                            Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

Die Geschichte mit dem Wasser

Hallo Ihr Drei,

danke für eure Antworten, im Prinzip hab ich schon von diesen 3 Methoden gewußt, aber man hofft auf ein Non plus Ultra, auf etwas, was noch besser ist. (besser sind leider nur 2 gesunde Beine). Da münscht man sich doch manchmal ein Mann zu sein...

Wenn man dann alles zuende denkt, ist man verkabelt wie eine Mehrfachsteckdose
                              Hals, Bauch, Blase.

Noch bin ich mit nichts von dem verkabelt und ich hoffe, es bleibt auch noch eine Weile so.

Übrigens, nach genau 13 Monaten wurde mir endlich mein Permobil C400 mit Aufstehfunktion geliefert. Ein Glück, daß ich in dert Zwischenzeit nicht die Möglichkeit verloren habe, ihn selbst zu bedienen.

Einen schönen, draussen momentan etwas milderen, Abend

Heidi
                              Nicht alle Raucher sterben an Krebs, viele erfrieren draußen vor der Tür.

Kommentar

Lädt...
                              X