Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sterbehilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum sollte ich das wollen? Erschließt sich mir auch nicht, wie du das aus dem Beitrag interpretieren willst.

Mir geht es darum, dass sich so viele Menschen vor den Zug schmeißen, wie auch hier erwähnt, obwohl es absolut keinen Sinn macht, da man deutlich humanere Methoden findet, die Dritte nicht schaden.

Kommentar

Danke Wolfgang du sprichst mir aus dem Herzen, ich finde die Beiträge von ihm oft unerträglich soll er sich doch in seiner Diskussionsrunde austoben und uns in Frieden lassen.
      LG Heiner

Kommentar

Ich kann verstehen, dass ihr über das Thema nicht sprechen möchtet, ich habe aber mit meinen Beitrag in keinster Weiße zum Suizid motiviert. Ich hätte hier auch nicht gepostet, wenn nicht in einem der Beiträge hier darüber geschrieben wurde, dass der Schienen-Suizid gewählt wurde. Auch wenn ihr gerne lebt und der Freitod in keinster Weiße in Betracht kommt, so kann es ja auch nicht in eurem Interesse sein, dass andere einen Schienen-Suizid wählen? Der Schienen-Suizid führt im schlimmsten Fall dazu, dass das Leben des Lokführers auch noch ruiniert wird und dieser am Ende selbst den Suizid wählt.

Kommentar

Das Eis ist extrem dünn auf dem du gerade rennst! lass dieses Thema einfach auf sich beruhen.

Kommentar

Wenn du mal richtig geguckt hättest, wärst du vielleicht darauf gekommen, dass die Beiträge von 2009 waren. Es war überflüssig, sie wieder aufzuwärmen. Wir sind hier wohl alle erwachsen genug, um uns auch ohne deine "schlauen" Ergüsse mit unserem Ende auseinanderzusetzen. Verschon uns einfach mit deinen Gedanken

Kommentar

Es ist einer der ersten Beiträge, die man findet, wenn man die Suche bedient. Ich bin sicher nicht der Einzige, der die Suche nach solchen Suchbegriffen durchsucht. In den anderen Beiträgen wurde ebenfalls ersichtlich, dass in diese Richtung gar keine Informationen im Forum zu finden sind. Fakt ist leider, dass mittlerweile nachgewiesen wurde, dass die Berichterstattung Nachahmer mit den selben Methoden anzieht. In einem Forum, indem Risikogruppen nach solchen Informationen suchen, ist es einfach unangebracht über Suizid zu berichten, der Dritte schadet, ohne dabei auch nur eine kleine Information einer Alternative zu beschreiben.

Wer für sich den natürlichen Tod bevorzugt, kann das doch ohne jeder Kritik machen. Aber, warum sollten Informationen, die andere helfen könnten, bzw Schaden an Dritte vorbeugen, verschwiegen werden? Dieses Tabu um dieses Thema führt doch gerade dazu, dass so viele Lokführer oder auch Menschen die es mitbekommen (z.B. las ich von einem kleinen Kind, das miterleben musste, wie jemand neben ihr am Beton aufgeschlagen ist) schwerst traumatisiert werden.

Kommentar

lass doch einfach gut sein.

Kommentar

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
                  lass doch einfach gut sein.
                  um es einfach gut sein zu lassen dazu fehlt es ihm an einsicht, um mitgefühl zu entwickeln braucht es verständniss, ein- fühlungsvermögen es fehlt im einfach nur gänzlich,
                  Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2016, 18:21.

Kommentar

Lädt...
                  X