Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Danke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke

Meine Freundin hat es heute Nacht geschafft.
    Ich danke Euch für viele Ratschläge und Ermunterungen, und dass ich Euch kennen lernen durfte. Das letzte halbe Jahr hat mein Leben ungemein bereichert.
    Das Forum, bzw. seine Schreiber sind etwas ganz Besonderes...
    Wer wie Phönix aus der Asche steigen will, muss zuerst verbrennen.

Mein Mitgefühl

Liebe Christine,

Zum Heimgang Deiner Freundin möchte ich Dir mein Beileid aussprechen.
    Meine Gedanken sind in einem solchen Moment immer noch bei den hinterbliebenen Angehörigen und Freunden.
    Ich empfinde genau wie Du, dass die letzten Monate des gemeinsamen Lebens mit die wichtigsten und auch die schönsten waren die ich erleben durfte, auch wenn der Verlust sehr schmerzhaft ist.

Herzlichen Gruß
    Karl-Heinz
    carpe diem
    Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.Mein Mann starb vor 4 Wochen.Ich wünsch Dir viel Kraft für die kommende Zeit.Auch ich war meinem Mann noch nie so nahe wie im letzten Jahr.Liebe Grüsse Stern.

Kommentar

Mein aufrichtiges Beileid.
        Du hast alles versucht um Deiner Freundin zu helfen, mehr konntest Du nicht tun.
        Liebe Grüße,
        Christoph

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
        Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Auch von mir mein tiefes Mitgefühl
          Aber Du hast es schön geschrieben...sie hat es geschafft und ist jetzt in einer schmerz- und leidensfreien Welt.....
          Traurige Grüße von
          Peach
          Auch aus Steinen,
          die in den Weg gelegt werden,
          kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe
          http://wettlauf-mit-der-zeit.de.tl/

Kommentar

Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche Dir unendlich viel Kraft damit Du den schwerzlichen Verlust verarbeiten kannst. Ich fühle mit Dir, da ich weiß, wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren. Auch ich war meiner Ehefrau in den letzten Jahren sehr sehr nahe.

Einen kleinen traurigen Gruß sendet Dir

Knut

Kommentar

Liebe Christine,
              Auch von unsere Familie, ein sehr herzliches Beileid. Wünschen Dir viel Kraft.

Gruß Vera
              __________________________________________________ _____________

Ein Spruch für alle Hinterbliebenen:

Warte nicht auf mich.
              Vielleicht bin ich die Wolke,
              die sich über Dich entlädt,
              oder der Wind der Dich streift.
              Vielleicht bin ich die Welle,
              die Dich kühlend umspült,
              ...ein Sonnenstrahl,
              der sich wärmend auf Dich legt.
              Wo immer Du bist, ich bin bei Dir!!!

Kommentar

Hallo Liebe Christine,
                mein tief empfundenes Beileid zum Verlust Deiner Freundin.
                Sie hat es hinter sich und ich glaube ganz fest daran dass es ihr jetzt wieder besser geht.
                gruß Wolfgang
                Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Ich bin die Witwe eines an ALS verstorbenen und möchte mich für deinen lieben Spruch an uns Hinterbliebenen bedanken.Am 9.12.08 jährte sich der Todestag meines mannes,selbst ein Jahr später sitze ich noch immer weinend vor meinem pc und nehme Anteil an dem Schiksal der Forummitglieder .Ein ganz großes Lob an euch alle ,macht weiter so.
                  Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen.

LG Bärbel

Kommentar

Liebe Bärbel, Vielen Dank für Deine netten Worte. Auch wenn der Verlust eines Angehörigen gerade bei diesem Fest sehr schmerzhaft sein kann, so wünsche ich Dir und Deiner Familie trotzdem eine schöne Weihnacht.
                    Christoph

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                    Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Liebe Bärbel,
                      Ich finde den Spruch auch sehr schön und glaube auch daran.
                      Der Schicksalsschlag der Dich getroffen hat ,liegt noch vor mir
                      und ich habe Angst davor meinen großen Bruder und auch Vaterersatz zu verlieren.Aber ich sehe es wirklich so, das die ,die wir lieben und in
                      unserem herzen tragen, nie wirklich von uns gehen.Ich wünsche Dir ,
                      gerade in dieser Zeit viel Kraft.
                      Ich weis nicht ob Du an Gott glaubst( ich nicht so richtig) aber ich hätte noch ein Zitat aus einem Märchen..

Eines Nachts hatte ein Mensch einen Traum; er träumte, er ginge den Strand entlang mit Gott, über den Himmel hin leuchteten die Szenen aus seinem Leben auf, für jede der Szenen bemerkte er im Sand zwei Fußspuren: die eine gehörte ihm selbst, die andere zu Gott. Als die letzte Szene vor ihm aufgeleuchtet war, blickte er zurück auf die Fußspuren und bemerkte, daß lange Zeit den Weg nur ein Paar Spuren im Sand zu sehen waren. Er bemerkte auch, daß dies geschehen war während der schwersten und traurigsten Zeit seines Lebens. Dies machte ihm ernstlich Kopfzerbrechen und er fragte Gott: Herr, Du sagtest, als ich mich entschied, Dir zu folgen, Du würdest den ganzen Weg mitgehen. Aber ich bemerkte, daß während der schlimmsten Zeit meines Lebens nur ein Paar Spuren da waren. Ich verstehe nicht, daß - als ich Dich am meisten brauchte - Du mich verlassen hast. Gott antwortete: Mein kostbares Kind, ich liebe Dich und wollte Dich niemals verlassen. Während Deiner Zeit voller Last und Leiden, als Du nur ein Paar Spuren sahst, da war es so, daß ich Dich getragen habe!

Gruß Vera

Kommentar

Danke

Danke für deine lieben worte Vera

Auch ich wünsche dir und allen anderen viel Kraft für diesen schweren Weg.Ich habe für mich die Erfahrung gemacht das die Welt wegen mir nicht stehen bleibt,ganz im Gegenteil ich glaub sie dreht sich schneller.Wo ist das erste Jahr geblieben?
                        Angeblich soll der Schmerz nach lassen ,das kann ich so nicht sagen.
                        In unseren Erinnerrungen leben unsere Lieben weiter,den die sind das Land von dem wir nicht vertrieben werden können und das ist gut so ,den die Erinnerrungen sind das einzige was uns bleibt.

sei ganz lieb gegrüßt und umarmt von mir und denke immer dran
                        egal was kommt die Welt dreht sich weiter

Bärbel

Kommentar

Ja, die Welt dreht sich weiter. Auch bei mir. Meine Familie, meine Arbeit lassen mir kaum Zeit, durchzuhängen.
                          Aber es bleibt eine unbegreifliche Leere.
                          Ich bin den ganzen langen Weg mit meiner Freundin gegangen, habe einen Tag vor ihrem Tod noch an ihrem Bett gewacht. Und doch kann ich es nicht begreifen, dass sie nicht mehr da ist. Ich habe gesehen, wie das Leben aus ihr gewichen ist. Trotzdem denke ich immer noch, ich bräuchte mich nur in den Zug zu setzen und zu ihr fahren.
                          Kann man das je wirklich verstehen, dass einer irgendwann einfach nicht mehr da ist ?
                          Mir wurde ein Buch empfohlen: Doris Wolf : "Einen geliebten Menschen verlieren". Vielleicht hilft es ja auch anderen.
                          Danke für Euren Beistand !
                          Wer wie Phönix aus der Asche steigen will, muss zuerst verbrennen.

Kommentar

Lädt...
                          X