Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Silvester

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Silvester

Das Jahresende naht.Wir meine Kinder mit Partner werden Silvester gemeinsam feiern,ohne meinen Mann(vater).Wir werden uns Raketen besorgen und jeder von uns schreibt sich von der Seele was wir ihm noch alles sagen wollten,oder das was uns noch bedrückt.Dann bindet jeder seinen Brief an die Rakete und um Mitternacht wird sie in den Himmel gajagt.Verrückt!? Ich bin der Meinung dass das uns guttut.
    Letztes Silvester sagte mein Mann zu mir"Ein Jahr ist lang".Er hatte Recht.

Wir wünschen allen hier im Forum ein zufriedenes neues Jahr. Stern.

Hallo Stern,

auch ich möchte mich Deinen Grüßen zum Neuen Jahr 2009 anschließen.
    Ich werde mich in aller Ruhe in eine Ecke setzten und das vergangene Jahr Revue passieren lassen und ggf.ein gutes Buch lesen und auf meine Rentnerschaft anstoßen. Meine Jugend (30,32j,34 Jahre) geht feiern. Sollen sie auch solange sie es können. Ich bin mir sicher, daß meine Frau von oben zuschaut.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie insgesamt ein frohes und glückliches Jahr 2009 und hoffe, daß wir noch viele schöne Stunden hier im Forum verbringen können.

Alles Liebe und Gute

Knut

Kommentar

sylvester

<ich Wünsche Euch Allen<
      Hier Im Forum
      < Einen Guten Rutsch<
      <und Ein Besseres Neues Jahr<2009<

Kommentar

Mein Silvester

Hallo Ihr alle,

ich werde wieder im Wohnzimmer sitzen, durch das Fenster meiner Frau beim rumballern zuschauen und darüber grübeln, dass im neuen Jahr wieder ein paar gute Pfleger von mir (bzw. der Firma) weggehen.

Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr.
        LG von Gerd.

Kommentar

))

Hallo
          Habe ein schönes Gedicht gefunden..viel Spass..

Neujahrsgebet
          Gebet des kath. Stadtdechanten und Pfarrers von St. Lamberti (Münster),
          Hermann Kappen, zu Neujahr 1883

Herr, setze dem Überfluss Grenzen
          und lasse die Grenzen überflüssig werden

Lasse die Leute kein falsches Geld machen
          und auch das Geld keine falschen Leute

Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
          und erinnere die Männer an ihr erstes.

Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit

und der Wahrheit mehr Freunde.

Bessere solche Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute,
          die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.

Gib den Regierenden gute Deutsche
          und den Deutschen eine gute Regierung.

Herr, sorge dafür, dass wir alle
          in den Himmel kommen
          - aber nicht sofort.

Gruß Vera

Kommentar

Gefühle...

Nur ein Traum?
            Ich gehe einen Weg entlang. Er ist nicht sehr breit und windet sich an einen Bach entlang. Alles ist grün und über und über mit Blumen bedeckt, viele verschiedene Arten und Formen. Es ist ein wundervoller Tag und ich lege mich hinein in das Meer aus Blüten. Die Sonne scheint und der Himmel ist strahlend blau ohne Wolken. Langsam fallen mir die Augen zu......
            Auf eimal höre ich ein Geräusch und öffne die Augen, sehe eine Frau, die ich noch nie zuvor sah. Ich bin verwundert, denn es ist schon dunkel, dabei schien doch eben noch die Sonne. Sie sitzt am Rande des Wassers und trägt nur ein dünnes weißes Gewand. Sie schaut nicht auf, als das Gras unter meinen Füßen raschelt und ein Zweig zerbricht, auf den ich getreten bin. Sie schaut einfach mit einem lächeln auf den Lippen zu Boden. Langsam trete ich näher und sehe, dass ihr Blick ins Leere geht und auf ihren Wangen Tränen glitzern.
            Ich traue mich kaum sie anzusprechen und doch möchte ich wissen, warum sie weint. Nach einem Moment, als ich schon mit den Gedanken spiele, mich zurück zu ziehen, fängt sie an zu erzählen mit leiser, leicht brüchiger Stimme, die voller Liebe ist. Von ihrem Liebsten, den sie viel zu früh verlor, den sie über alles liebte und den ihr das Schicksal entriss. Dass sie immer an diesen Ort kommt und voller Wehmut an die glückliche Zeit mit ihm zurück denkt, in der sie so glücklich waren und glaubten, dass nichts sie aufhalten könne. Ich möchte sie halten und ihr Trost spenden, bewege mich auf sie zu, aber kann sie nicht fassen oder gar berühren...
            Auf einmal verschwimmt alles vor meinen Augen und als ich sie wieder öffne, ist hellichter Tag und keine Menschenseele zu sehen. Wo ist sie geblieben, frage ich mich noch. War das alles nur ein Traum? Wie kann ein Mensch so viel Leid erleben und dennoch vor Glück weinen?

Der Engel

Mit hängenden Flügeln und einem traurigen Lächeln auf den Lippen schaute der Engel ins Wasser. Er saß auf einem Stein mitten in einem See. Hinter ihm versank die Sonne langsam am Horizont, doch er merkte es nicht. Viel zu tief war er in seine Gedanken versunken, die er einfach nicht abschütteln konnte. Immer wieder ging ihm das selbe durch den Kopf. Wie konnte ich so versagen? Warum habe ich die Zeichen nicht richtig gedeutet und vor allem, warum war ich so hilflos und hatte nicht die Macht, es zu ändern. Ich habe mich doch immer so bemüht, versucht alles richtig zu machen.
            Er hatte einen Schützling verloren, der ihm viel bedeutet hatte. Alle anderen Engel hatten ihm schon vor langer Zeit gesagt, dass es eines Tages passieren würde aber er hatte es nicht glauben wollen. Immer hatte er gedacht, dass es ihm nicht so ergehen würde wie den anderen, und nun war es doch so gekommen. Am meisten traf es ihn, dass es lange vor der dem eigentlichen Zeitpunkt geschehen war. Alles hatte er versucht, um seinen Schutzbefohlenen das Leben so leicht wie möglich zu machen, und doch hatte er es nicht geschafft. Seine Bemühungen hatten keine Früchte getragen, er hatte es nicht geschafft, sein viel zu junges Leben zu halten. Seine Lebensfreude, seinen Mut, all das was ihn ausgemacht hatte. Traurig saß der Engel nun auf dem Stein und konnte es nicht verstehen...

Gib dich niemals auf!

Ich habe Angst...Angst was Neues Jahr mit sich
            bringt..Angst das ich nicht genug Kraft habe...Angst das ich die Hoffnung verliere ...aber noch habe ich Ihm..und halte fest))

PS..Liebes Stern..ich werde auch dieses Jahr einen Brief an die Rakete binden...eine super Idee...bis jetzt habe ich meine Wünsche nur in Gedanken los geschickt(mit Start jeder Rakete)

Gruß Vera
            ----------------------------------------
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
            Zuletzt geändert von Doutny; 30.12.2008, 05:07.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
              die Idee mit den Raketen ist wirklich gut, aber bedenkt bitte, dass ihr mit den angebundenen Briefchen die Flugbahn der Rakete möglicherweise negativ beeinflusst. Ich würde jedenfalls nach dem anzünden vorsichtshalber in Deckung gehen.
              Außerdem wird die Rakete mit den Briefchen höchstwahrscheinlich beim netten Nachbarn im Garten oder auf dem Dach landen, sofern man einen solchen hat. Man sollte sich also gut überlegen, ob man seinem Nachbarn solch intime Gefühle und Gedanken zukommen lassen möchte.
              Liebe Grüße,
              Christoph
              Zuletzt geändert von Rolling Stone; 30.12.2008, 12:17.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
              Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Silvester

Auch ich wünsche euch ein erträgliches neues Jahr.

Ich werde mich zur Jahreswende mit der Musikrolle meines Mannes
                in den Garten setzen und seine Lieblingsmusik spielen(Rammstein
                Titel:Engel) und das so laut es geht.

Seid alle lieb gegrüßt
                bärfra

Kommentar

Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch und ein frohes, neues Jahr 2009!

Christoph

Marcus Aurelius

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Gute Wünsche für 2009

Allen Betroffenen,
                    Angehörigen und Hinterbliebenen
                    wünsche ich einen guten Start in´s neue Jahr.
                    Karl-Heinz

Ein neues Buch,
                    ein neues Jahr
                    Was werden die Tage bringen?!
                    Wird's werden, wie es immer war,
                    Halb scheitern, halb gelingen?

Ich möchte leben, bis all dies Glühn
                    Rücklässt einen leuchtenden Funken.
                    Und nicht vergeht, wie die Flamm' im Kamin,
                    Die eben zu Asche gesunken.

Theodor Fontane
                    (1819-1898)

Lyrikmail #1889
                    carpe diem
                    Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

Guten Rutsch

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und das sich alle Wünsche für 2009 erfüllen!!!!

Herzlich Peach
                      Auch aus Steinen,
                      die in den Weg gelegt werden,
                      kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe
                      http://wettlauf-mit-der-zeit.de.tl/

Kommentar

Schönes neues Jahr

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein supergutes Jahr 2009.

Wir wollten euch ein kurzes Video einstellen , was wir aber nicht in die Reihe bekommen haben. Tochterchen hat es jetzt bei My Video eingestellt - ist für euch gedacht.

Gruß Vera

Kommentar

Erwischt! Ha, Ha, Ha ...

Hier sollte ein größeres Bild eines Polizeiautos auf einem Behindertenparkplatz zu sehen sein.
                          Das klappt aber mit der URL nicht. Schade!!

Anzeige erfolgt in 4 Stunden.

Für alle Anderen (Hicks...)ein gutes

2009

Hubert aus dem Allgäu
                          Zuletzt geändert von allgäuer; 02.01.2009, 13:16.
                          „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
                          Albert Einstein

Kommentar

Vera, mir kamen die Tränen - und das kommt wahrlich nicht häufig vor - Danke auch an Stephan, Sammy, Jonny und Flasch!

Marcus Aurelius

Kommentar

Hallo ihr Lieben,
                              ich wünsche Euch allen alles möglich Gute für das neue Jahr 2009,
                              und dass Ihr trotz der ALS nicht den Mut verliert und immer noch Freude aus dem Alltag abgewinnen könnt.
                              Gruß Wolfgang
                              Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
                              Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
                              Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Lädt...
                              X