Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Augensteuerung von Privatversicherung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Augensteuerung von Privatversicherung?

Hallo,

wieder einmal führe ich den alten Kampf: David gegen die Privatversicherung. Dieses Mal geht es um die Augensteuerung, die im allgemeinen Hilfsmittelkatalog wohl enthalten ist. Ich habe es über die Hör- und Sprechgeräte Schiene versucht (die sind in meinen Versicherungsbedingungen enthalten), aber ohne Erfolg. Hat jemand von euch Erfahrung? Es ist einfach nur mühsam...

Liebe Grüße, Petra

Zitat von pet Beitrag anzeigen

Dieses Mal geht es um die Augensteuerung, die im allgemeinen Hilfsmittelkatalog wohl enthalten ist. ...
    Es gibt bei Sachverhalten, die man beurteilen soll, kein "wohl". Es gibt nur ein Ja oder Nein. Gucke in den Leistungskatalog und du hast zumindest eine vernünftige Basis.

Allianz: Keine Augensteuerung im Katalog. Klage insofern, zumindest nach derzeitiger Rechtslage, sinnlos. Ist zumindest die Meinung mehrer Rechtsmediziner, mit denen ich mich beraten habe.

Liebe Grüße, KP

Kommentar

Hallo KP,

habe mich blöde ausgedrückt. Der allgemeine Hilfsmittelkatalog ist der von den gesetzlichen Versicherungen und darin sind Kommunikations-Hilfsmittel enthalten - ich meinte das 'wohl' nicht spekulativ (sondern im Sinne von 'sehr wohl', ist aber irreführend, wie ich jetzt weiss)! Im Leistungskatalog meiner Versicherung sind aber nur Hör- und Sprechgeräte enthalten. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

Dir alles Gute und liebe Grüße,

Petra

Kommentar

Liebe Petra! Ich bin auch privat versichert und habe lange um die Augensteuerung kämpfen müssen. Die private Krankenkasse ist mir nach zahlreichen Widersprüchen, die ich eingelegt habe, schließlich entgegengekommen und hat zumindest einen Teil des Geräts bezahlt. Das hat sich ziemlich lange hingezogen und Nerven gekostet. Meine Augensteuerung wird nicht mehr gebraucht und wenn du willst, kann ich sie dir kostengünstig überlassen. Du kannst mir mailen oder eine private Nachricht schicken, wenn du Interesse hast.
        Gruß
        Charlotte

Kommentar

Liebe Charlotte,

habe dir eine PN geschickt.

Grüße,

Petra

Kommentar

Lädt...
          X