Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

rote Tage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

rote Tage

Hallo!
    Ich habe immer noch meine roten Tage obwohl ich schon 55 Jahre jung bin. Es ist immer schwieriger mich zu versorgen. Kann jemand mir ein Tipp geben, wie ich sie loswerden kann? die Ärzte sagen, ich soll froh sein sie zu haben. die Hormone arbeiten noch.
    Liebe Grüße
    Tini

Hallo,
    bei meiner Frau hatten wir auch das Problem.Wir haben vom Frauenarzt eine Hormonspirale einsetzen lassen,seidem ist alles ok.Es hat sogar die Krankenkasse übernommen,allerdings muß man damit argumentieren das es nicht zur Verhütung ist,sondern für den Betroffenen selbst angenehmer ist sich an den Tagen helfen zu lassen.Bei uns lief alles problemlos mit der Genehmigung.Hoffe ich konnte helfen.
    Gruss

mikkasas

Kommentar

Regelblutung

Hoi Tini

Im Juni 04 war ich (42), mit den Händen so stark eingeschränkt das ich selber keine Tampons mehr benutzen konnte. Das ständige wechseln der Einlagen und die Hygiene liesen zu wünschen übrig. Mein Arzt hat mir dann zu der Dreimonatsspritze (Depo-Provera) geraten. Ich erhielt von nun an alle drei Monate eine Spritze in den Oberarm. Nach ca. 3 Monaten blieb meine Regel ganz aus. Im Juni 08 machte ich (46), einen Unterbruch um zu sehen ob die Regel nun auch ohne die Spritzen ausbleibt. Bis jetzt ist sie jedenfalls ausgeblieben.
      Sprich doch deinen Arzt darauf an.
      Nebenwirkungen bei mir:
      Schmierblutungen (nur am Anfang)
      Gewichtszunahme (positiv bei ALS)
      Trombose (kann auch vom Bewegungsmangel,Rollstuhl kommen)

Ich hoffe ich kann dir damit ein wenig weiterhelfen.
      Siehe auch unter "Suchen" das Thema Frauen im ALS-Forum.

Rita
      Zuletzt geändert von alpenflora; 01.04.2009, 11:42.
      Düfte sind die Gefühle der Blumen
      Heinrich Heine

ritatresch.ch

Kommentar

rote Tage

Hallo!
        danke für die Tips. nächste Woche habe ich Termin beim Arzt und da frage ich nach.
        liebe Grüße
        Tini

Kommentar

Lädt...
        X