Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wer bekommt ALS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer bekommt ALS

Hallo zusammen! kann mir jemand die Frage beantworten, ob es irgendwelche Faktoren bzw Verhaltensweisen gibt, die eine ALS auslösen können? (evt. schlaksiger, leptosomer Körperbau, hohe körperliche Aktivität, enorme geistige Aktivität, bestimmte Grunderkrankungen,...) oder ist der Ausbruch schiksalhaft und kommt aus heiterem Himmel? vielen Dank!

Vorsicht Falle

Extrem gefährdet sind Leute die zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen, bei Goggle und Co.
    Ansonsten nur noch Internethypochonder.

Bei dem Rest der Menschheit ist es purer Zufall, oder göttliche Auslese glaubt man manchmal.
    „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
    (Arabisches Sprichwort)

Kommentar

Typen gibts...

Ja, da hat Kadisc recht! Eine weitere Risikogruppe sind Leute, die alle paar Monate die selben Fragen stellen:

...außerdem hast Du dir die Frage schon selbst beantwortet, und dabei auch erklärt, warum Du immer diese Fragen stellen musst - ziemlich genau vor zwei Jahren :
      Zitat von Matthias2 Beitrag anzeigen
      Also meines Erachtens klingt das bei dir nach einer hypochondrischen Zwangsstörung. Du willst dich ständig rückversichern, dass du die Erkrankung nicht hast und du wirst sie zu 99,99% nicht haben, obwohl ich deine Besorgnis sehr gut nachvollziehen kann.
      Bin selbst in der Physiotherapie tätig und habe eine Staatsexamensarbeit über Muskelerkrankungen geschrieben und zum Hypochondrismus geneigt (wie viele Medizinstudenten). Mich persönlich würden Erkrankungsrisiken interessieren, aber die gibt es glaub ich nicht, denn es erkranken sowohl sportliche als auch unsportliche, große und auch kleinere Personen, die völlig unterschiedliche Vergangenheiten haben, also hat alles wenig Zusammenghang. Es gibt auch Leute, die unter 30 sind und daran erkranken, aber das ist wirklich höchst selten. Die gesamte ALS Erkrankung ist selten! Beschäftige dich mit sinnvollen Dingen, ist unfähr denen gegenüber die tatsächlich ALS haben.
      Ganz besonders Deinen letzten Rat solltest Du selber mal beherzigen!

P.s.: In Deinem Profil behauptest Du, Du wärst Banker, aber laut Deinem Beitrag hast Du eine Examensarbeit über Muskelerkrankungen geschrieben und bist in der Physiotherapie tätig -
      Zuletzt geändert von Rolling Stone; 16.04.2009, 17:25.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
      Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Hihi, ich dachte mir auch gleich ENDLICH WIEDER EIN HYPOCHONDER!!!!! (boah *binichpöhse*) - wo ist eigentlich mein schöner ALS-Selbstdiagnostik-Thread?
        Schöne Grüße!

Kommentar

Bitteschön

. . . liebe Sonja

carpe diem
          Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

... Haaaallo Karl-Heinz!

Hach, ich les' das immer wieder gern

Kommentar

Lädt...
            X