Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Intensiv/Behandlungspflege Wer Wie Wann?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Intensiv/Behandlungspflege Wer Wie Wann?

Hallo liebe ALSler/innen,

ich bin verwirrt und neugierig: hier ist in letzter Zeit viel von Intensiv- und Behandlungspflege die Rede und ich kapier nicht ganz, wer das bekommen kann und wie. Ist das nur für invasiv beatmete Patienten und wie ist es bei Privatversicherungen?

Bei uns ist die Situation gerade sehr schlecht, mein Mann betreut mich alleine, hat deshalb aufgehört zu arbeiten. Nun wird er zum einen immer kränker, was wohl eine Folge der ständigen Belastung ist. Deshalb denke ich, er sollte lieber wieder arbeiten und ein bisschen ausserhalb unserer vier Wände leben. Das würde auch das andere Problem lösen, nämlich die Finanzen. Wir leben von meiner bescheidenen Rente und dem Pflegegeld und den Ersparnissen, die aber eigentlich Garys Rente sind, weil er sonst keinerlei Rentenansprüche hat. Deshalb bekommen wir natürlich auch keine Sozialhilfe.

Wie lch hier aber höre, könnte eine erweiterte Behandlungspflege uns ja schon ein bisschen weiterhelfen. Ich habe eine PEG und einen Dauerkatheter und brauche demnächst nicht-invasive Beatmung. Bewegung ist quasi nicht mehr möglich und ich habe Pflegestufe 3.

Berichtet mir doch bitte, wenn ihr diese erweiterte Behandlungspflege habt, wie man das anstellt. Vielen Dank und liebe Grüße,

Petra

schau mal hier,

benutz die Suchfunktion: Wurde schon oft hier behandelt.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
    X