Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

RotoFlex Aufstehbett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RotoFlex Aufstehbett

Hallo zusammen
    Wer hat schon Erfahrungen mit dem RotoFlex Aufstehbett gemacht? Bin bereits in der zweiten Runde der Beantragung. Wer hat schon so ein Bett von der Firma CareTec GmbH und wie sind die Erfahrungen im Gebrauch damit

Grüße Jens

Hallo Jens,
    seit Januar habe ich das Rotoflex-Aufstehbett. Wir haben eine Verordnung/Rezept mit genauer Bezeichnung des Bettes und Begründung bei unserem Sanihaus abgegeben. Das Sanitätshaus hat dann dies mit dem Kostenvoranschlag bei meiner Kasse eingereicht. Nach Aktenlage meines Krankheitverlaufes hat die Kasse uns telefonisch eine Zusage gemacht und acht Wochen später wurde das Bett von der Firma CareTec geliefert. Der Erfinder dieses Bettes ist Herr Dipl. Ing. Klose, der auch der Geschäftsführer der Firma CareTec ist und er hat das Bett selbst mit aufgebaut.

Wichtig ist mit dem Sanitätshaus gemeinsam Herrn Klose anzurufen, um die genaue Ausstattung des Bettes zu klären wie Matratze, Seitenbügel, welche Rollengrösse wegen Unterfahrbarkeit des Bettes usw.

Ich schlafe in diesem Bett längere Etappen durch und liege sehr gut auf der neuen Matratze. Die Handhabung des Aufstehens mit Lift spielt sich mit der Zeit ein. Wie bei allen neuen Hilfsmittel ist es am Anfang etwas ungewohnt und braucht seine Zeit bis alles reibungslos abläuft.

Einen lieben Gruss
    Uschi
    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca
    Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
    und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

Hallo, hallo
      Danke an Uschi für die Informationen. Bin auch wieder zuversichtlicher, dass das klappt mit dem Bett. Trotz des horrenten Preises.

Grüße Jens

Kommentar

Lädt...
      X