Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Studie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Studie

Hallo Leser des ALS Forums,

ich war gestern in der MH in Hannover und habe die einstellungstest für die studie mit dem mittel Tro 19622 über mich ergehen lassen.Jetzt bekomm ich am 13.08 die ersten Tabletten (wenn meine werte so weit stimmen,,wovon ich aus geh).Hatte 99% Lungenvolumen und war stolz wie bolle!!!
    Gibt es hier in der runde jemanden der irgendwo anders an der studie teilnimmt?

Gruß
    Stefan
    _________
    Yes we can
    It's done, when it's done
    Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
    Warum?
    Ich seh überall nur Pfeifen.

Hallo,

ich nehme an der ALS-TAL201 Studie der Berliner Charite seit Januar diesen Jahres teil.....

Gruß Thomas
    ..und wenn du mittwoch überstanden hast, ist donnerstag...

Kommentar

Studie

Hallo,
      mein Mann nimmt seit voriges Jahr Oktober an der Studie in Bochum teil Er hat den bulbären Verlauf der ALS. Im Oktober läuft die Studie aus. Wir waren heute gerade in Bochum. Er kann dann weiter teillnehmen und bekommt dann garantiert die richtigen Medikament - was man ja bei der Studie nicht genau weiß - dies zur Info
      luci

Kommentar

Hallo,

und meint ihr die Mittel bringen etwas?geht das leben besser?

LG
        Stefan
        Warum?

Kommentar

Studie

Hallo,

ich habe es geschafft und bin in die Studie aufgenommen worden.
          Darf jetzt 2 Tabletten jeden mittag zu mir nehmen.
          Werde weiter berichten was mit mir passiert

LG
          Stefan

Dont forget " YES WE CAN"
          Warum?

Kommentar

Studie

Hallo Folks,

Ich nehm das Mittel Tro 19622 schon zehn Tage lang und fühle mich eigentlich nicht viel anders als vor zehn tagen obwohl ich manchmal das gefühl habe das, das eine oder andere mir bissche besser von der Hand geht
            Kann mich auch täuschen.
            Ich bleib weiter am Ball und informiere euch in regelmäßtigen Abständen ob es Veränderungen gibt bei mir.

Stefan

yes we can
            Warum?

Kommentar

Tro 19622

Hello,

jetzt nehm ich das Mittel schon fast 3 Wochen und ich kann noch nichts positives an mir fest stellen was sich verändert hat.Aber auch nichts negatives soweit ich das beurteilen kann.
              Sollte es doch nur das Placebo sein?

Stefan
              Warum?

Kommentar

Hallo Helti,

du tust mir leid, ehrlich. Glaubst du im Ernst, dass es je ein Mittelchen geben wird, dass systemisch degenerierte Zellen wieder zum Leben erwecken wird?

Anstatt hier mit immer den gleichen Unwissenden zu kommunizieren, solltest du genau diese Zeit nutzen, um dir etwas Wissen über Zellentstehung, Zellregeneration und im allgemeinen über Entwicklungsneurobiologie anzueignen. Vielleicht verstehst du dann, wie aussichtslos (leider) das Ganze ist. Aber jedem das seine ... Diskussionen mit einen Troll, der seinesgleichen sucht oder beispielsweise einer neu hinzugekommenen (blonden) Userin, die dem Anschein nach vorgibt voll up-to-date zu sein, haben auch etwas . Die Naivität, vorsichtig ausgedrückt, ist aber schon wieder amüsant und da sie auch noch googeln kann, steht einer steilen, aber kurzen Karriere hier nichts im Wege.

Viele Grüße aus dem Land der FTD!

Kommentar

Gott sei's gedankt,...

... dass die internationale Forschungsgemeinschaft auf dem Gebiet der Neurowissenschaften nicht so exklusive Kenntnisse besitzt wie unser Möchtegern-Realist - sonst gäbe es wohl überhaupt keine Forschung!

Stefan, kennst Du etwa sein vor Logik nur so sprühendes Universalgesetz noch nicht?
                  "Weil man bis jetzt noch nix gefunden hat, wird man auch in Zukunft nix finden!" - so einfach ist das!
                  Zuletzt geändert von Rolling Stone; 06.09.2009, 20:41.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                  Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Ich freue mich auf das nächste Frühjahr ... ist sowieso die schönste Zeit des Jahres, vor allem wenn der Winter zuvor so ungemütlich war, gelli Rolli.

Kommentar

Studie

Hallo Realist,

Helti? Who the fuck is helti ?me? Und damit du auch mal etwas zu lachen hast
                      http://www.youtube.com/watch?v=20jGa2Euz34 oder

Da Köche von haus aus faul sind könntest Du mir nicht einiges über das Wissen der Zellentstehung, Zellregeneration und im allgemeinen über Entwicklungsneurobiologie erzählen. Vielleicht verstehst ich es dann, wie aussichtslos das Ganze ist.
                      Wie wäre das?

Steffi
                      Zuletzt geändert von Helterskelter; 07.09.2009, 16:42.
                      Warum?

Kommentar

Vergiss es, Stefan!
                        Er verkriecht sich gerade in sein Loch um auf bessere Zeiten im Frühjahr zu hoffen - wie viele andere Nagetiere auch!
                        Zuletzt geändert von Rolling Stone; 10.09.2009, 23:56.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                        Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Vergiss es, Stefan!
                          Er verkriecht sich gerade in sein Loch um auf bessere Zeiten im Frühjahr zu hoffen - wie viele andere Nagetiere auch

Jau Rolling Stone,

Der liebe Realist kann glaub ich nur erzählen ohne wirklich ne stütze zu sein und einem unwissenden wie mir zu helfen....er ist ein Schnarcher.
                          Nichts für ungut Realy

Best Wishes
                          Stefan
                          Warum?

Kommentar

Zitat von Helterskelter Beitrag anzeigen
                            Vergiss es, Stefan!
                            Er verkriecht sich gerade in sein Loch um auf bessere Zeiten im Frühjahr zu hoffen - wie viele andere Nagetiere auch

Jau Rolling Stone,

Der liebe Realist kann glaub ich nur erzählen ohne wirklich ne stütze zu sein und einem unwissenden wie mir zu helfen....er ist ein Schnarcher.
                            Nichts für ungut Realy

Best Wishes
                            Stefan
                            Gut erkannt, Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur.......

Klasse fand ich auch DEN im Zusammenhang mit deiner EU-Rente an anderer Stelle: "Werde aber totzdem versuchen noch so lange zur arbeit zu kommen, jeder Monat zählt". Na dann mach mal und steigere deine zukünftige EU-Rente durch ein paar Tage Mehrarbeit ins Unermessliche, ich zumindest gönne es dir.

Wer auch ab und zu mal in den anderen Unterforen der DGM liest wird feststellen, dass dort nicht annähernd so viel Stuss wie hier geschrieben wird - woran das wohl liegen mag!? Einen rollenden Troll gibt's dort nicht, sicher einer der Hauptgründe, aber dass allein kann's nicht sein ... FTD ich hör' dir trapsen.

Aber trotzdem @Steffi, nicht allzu sehr ärgern , schadet mehr als vieles andere zusammen. Genieße lieber die vermutlich (wettertechnisch) wirklich letzten schönen Tage des Jahres 2009 ... vielleicht mit einem Büchlein über Entwicklungsneurobiologie, soll horizonterweiternd sein und dir Ablenkung verschaffen.

Best Wishes
                            realo

Kommentar

Hallo Realo,

da mit der Rente ist halt sooooooooooo weil Steffi so unwissend ist und jeden Morgen sich übergibt wenn um halb fünf der Wecker klingelt.Eigentlich selber schuld
                              Last sunny Days for you

Steffi

Sach mir doch mal ein Büchername so das ich loswackeln kann
                              Warum?

Kommentar

Lädt...
                              X