Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fingereinkrümmung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

....so jetzt hat mir die Charite 2 von den Fingersplints von Krewil verordnet..und nun kommt das nächste Problem.

Meine Apotheke des Vertrauens kann (will?) mir die Splints mit folgender Begründung nicht besorgen: Die Splints müßten extra für jeden Patienten angepasst werden, sowas machen nur die Ärzte

und nu?

Lieben Gruß
    Thomas
    ..und wenn du mittwoch überstanden hast, ist donnerstag...

Kommentar

Die Splints gibt es in den Größen 2 (mini) - 15 (Wurstfinger)...ich selbst nutze 3 Größen (10, 11 und 12), die anhand eines Musters vorher definiert
      worden waren.
      Ich denke, man muß dem Apotheker schon sagen, welche Größe man braucht.
      Die sollten vor der Bestellung bestimmt werden

Grüße,
      M.Proust

Kommentar

Zitat von derthomas Beitrag anzeigen
        ....so jetzt hat mir die Charite 2 von den Fingersplints von Krewil verordnet..und nun kommt das nächste Problem.

Meine Apotheke des Vertrauens kann (will?) mir die Splints mit folgender Begründung nicht besorgen: Die Splints müßten extra für jeden Patienten angepasst werden, sowas machen nur die Ärzte

und nu?

Lieben Gruß
        Thomas
        Die Bestimmung der richtigen Größe scheint mir zunächst mal ein Problem zu sein. Welcher Arzt kann das denn ? Er wird doch wohl dafür Muster benötigen. Irgendwie stelle ich mir das nicht ganz so einfach vor.
        Werde auch mal versuchen, wie es Ricky geschafft hat, mir über Krewi vielleicht ein oder mehrere Muster schicken zu lassen.
        Zuletzt geändert von klaus123; 27.01.2011, 20:20.

Kommentar

..also das Thema ist ja doch schon ein paar Tage alt.

Mein Fazit:

ich hab mir die Splints über eine Internetapotheke bestellt.
          Hab sie auch getragen, jedoch helfen sie mir nicht im Sinne von verbesserung der Fingermotorik.
          Sie machen die Finger gerade, das ist angenehm beim Händeschütteln. Der krumme Finger stört halt nicht mehr. Aber das wars dann auch....Ich trag sie nur noch selten
          ..und wenn du mittwoch überstanden hast, ist donnerstag...

Kommentar

Habe über Krewi 2 Ärzte aus meiner Stadt mitgeteilt bekommen, die die Splints haben. Dort sind mir 3 Stück angepasst worden, konnte sie gleich mitnehmen.
            War also doch alles nicht so schwierig, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Kommentar

Lädt...
            X