Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

mal so gesagt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mal so gesagt

Hallo Forumsbetrachter,

ich der sich nun nicht so lange hier im Forum rumtreibt, bin immerwieder davon überrascht wie es sein kann das sich einige mitbetrachter immer wieder gegenseitig schlechtmachen!!!!!
    Vielleicht ist das Frustbewältigng oder so.
    Rechtschreibung,Satzstellung oder anderen Krams sind doch völlig egal.
    Muss das sein? FÜHLT MAN SICH DANN BESSER?
    Ich sach das gern noch mal.
    Wir sitzen doch alle in einem Boot und durch die wunderbare ALS haben wir auch nur noch eine begrenzte Zeit zum leben, darum sollten wir doch alle zusammen stehen und versuchen den weg gemeinsam zu gehen oder auch nicht
    .

Ganz liebe Grüße gehen an den Hamburger meinen Berufskollegen!!

Stefan
    It's done, when it's done
    Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
    Warum?
    Ich seh überall nur Pfeifen.

Hallo Stefan,
    Tja so ist das leider auch hier im ALS-Forum, wo Menschen aufeinander treffen gibt es auch unterschiedliche Meinungen und wie im richtigen Leben auch ab und an mal Zoff.Das ist hier leider nichts neues mehr und meist sind es immer die Selben die sich an irgendetwas abreagieren.

Ich gebe Dir auf jeden Fall das wir alle im selben Boot sitzen und eigentlich viel mehr zusammen halten müssten.

Aber diese Streiterein können mitunter auch sehr unterhaltsam sein, auf jeden Fall habe ich mich schon mächtig darüber amüsiert, wie sich erwachsene Menschen wie kleine Kinder raufen.
    Gruß Wolfgang
    Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
    Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
    Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo Stefan,
      bei ALS kann es auch in einigen wenigen Fällen zu einer frontotemporalen Demenz kommen, die sich nicht in Gedächtnisverlust und Desorientierung äußert, sondern in auffällig aggressivem Sozialverhalten. Ich fürchte, dass ist wohl der Grund für das traurig-"trollige" Verhalten zumindest zweier unserer Mitglieder.
      Letztendlich können die wohl auch nichts dafür.

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
      Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Im selben Boot ?

Hi Stefan,

Zitat von Helterskelter Beitrag anzeigen
        ... Wir sitzen doch alle in einem Boot und durch die wunderbare ALS haben wir auch nur noch eine begrenzte Zeit zum leben, darum sollten wir doch alle zusammen stehen und versuchen den weg gemeinsam zu gehen oder auch nicht. ...
        so gern ich Dir Recht geben würde, aber es sieht nach Meinung einiger scheinbar so aus, dass einige Boote viel langsamer auf den großen Wasserfall zufahren, und sich daraus hervorragend - glücklicherweise recht selten - über die anderen Boote spotten lässt.

Nachdenklicher Gruß, Gerd.

Kommentar

Illusion

Also, ich denke, Euch eine Illusion rauben zu können.
          Das Verhalten der Teilnehmer in diesem Forum hat nichts direktes mit der ALS-Erkrankung und damit verbunden, möglichen Charakterveränderungen zu tun.
          In allen Gruppen und Foren, in denen ich mich bewegt oder in denen ich gelesen habe, konnte ich solche Ausfälligkeiten wie hier erleben und noch wesentlich schlimmere.
          Besonders agressiv geht es m.E. in Benutzerforen rund um Soft-, Hardware und Internet zu. Nirgends werden Forenteilnehmer mehr niedergemacht als dort.
          Wenn man von einer Krankheit in diesem Zusammenhang sprechen möchte, könnte man es eine Mangelerkrankung nennen, nämlich Respektlosigkeit.

Noch ein Grund für manches "Fehlverhalten" liegt meiner Ansicht nach in der Sicherheit "hinter dem Monitor" und in der Anonymität des Internets.

Schönes Wochenende wünscht
          Karl-Heinz

PS: Ich schließe mich bei vorher geschriebenen nicht aus.
          carpe diem
          Schlafen kannst Du noch genug

Kommentar

Bitte raube mir nicht die Illusion!

Hallo Karl-Heinz,
            dass es in anderen Foren z.T. noch schlimmer ist, kann ich bestätigen. Aber das heißt ja nicht unbedingt, dass es in einem ALS-Forum nicht trotzdem eine Folge der ALS sein kann. So ganz unwahrscheinlich ist das ja leider nicht, dass es hier den ein oder anderen erwischt. Außerdem ist es mir sympathischer, bei solchen Leuten einen organischen Schaden anzunehmen, für den sie nichts können, weil Sie nämlich ansonsten wirklich asoziale Axxxxlöcher wären!!!

Aber so kann ich mir besser mein philanthropisches Menschenbild bewahren.

Und natürlich kann auch ich mich nicht vom oben beschriebenen ausschließen!

Marcus Aurelius

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Naja Christoph,

dann lass ich dir Deine Illusionen
              Könnte aber auch als Freibrief ausgelegt werden
              carpe diem

Kommentar

Kalle, du hast dir ja wirklich heute Nachmittag große Mühe gegeben, aber nicht alles Geschriebene ist richtig - aber ich lasse es so stehen.

Ansonsten bin ich ausnahmsweise mal ein Freund des Winters (2009/2010) .

Kommentar

Zitat von Realist Beitrag anzeigen
                  - aber ich lasse es so stehen.

.
                  währe ja auch nicht einfach, es zu entfernen
                  carpe diem

Kommentar

Das passt!

Das sagt Wiki zur frontotemporalen Demenz und deren ersten Symptomen:
                    ...Zu Beginn der Krankheit kommt es zu emotionalem Abstumpfen. Auch ein Hang zu schmutzigen Witzen oder sonstigen sprachlichen Enthemmungen kann ein erstes Anzeichen sein...
                    Das passt doch sehr gut! Ich denke, er kann gar nicht anders.

"Realist": Gott sei Dank sind die Winter im Rheinland immer sehr mild!
                    Und was machst Du, wenn ich diesen Winter auch überlebe???

Marcus Aurelius

Kommentar

Zitat von Karl-Heinz Beitrag anzeigen
                      währe ja auch nicht einfach, es zu entfernen
                      Doch, bei dem läppischen Kennwort . Ich könnte ja mal versuchen das überflüssige «h» zu entfernen, aber ich will dich ja nicht ärgern, stehst ja auch nicht auf der (kurzen) Negativliste.

Eine gN8 an (fast) alle, vor allem an die vielen Picks hier!

Kommentar

Mmh...

...Karl-Heinz, er kann also doch, wenn er nur will. Das würde also eher für Deine Theorie sprechen - dann wäre er aber doch auch ein xxxxxxxx Xxxxxxxxx!

Marcus Aurelius

Kommentar

Die Anonymität des Internets

Hallo Helterskelter,
                          der US Schriftsteller und Nobelpreisträger William Faulkner hat mal gesagt:
                          „Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.“
                          So gesehen tummeln sich hier im Forum sehr viele intelligente Menschen, die Hilfe suchen und geben, und nur sehr wenige sehr einfach gestrickte Individuen, die nur sich selbst akzeptieren. Dies ist überall so, egal ob im Internet oder im wahren Leben. Man kann dies ignorieren und nicht weiter drauf eingehen oder die Läster-Glut immer neu anfachen, jeder so wie er es braucht. Ich amüsiere mich darüber, wenn es zur allgemeinen Belustigung beiträgt. Leider bleibt es nicht immer in diesem Rahmen , da das Internet unendliche Weiten eröffnet.

Einen lieben Gruss
                          Uschi
                          Zuletzt geändert von uk1952; 06.09.2009, 13:23.
                          Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                          Lucius Annaeus Seneca
                          Mein 1. Buch über PLS / ALS ist auch als E- Book erhältlich: http://www.schulz-kirchner.de/bueche...kt-e-book.html
                          und nach meinem Signaturspruch: am 2. Buch arbeite ich noch momentan.

Kommentar

dazu möchte ich auch was sagen

hallo ihr lieben,

eigentlich möchte ich mich aus solchen themen raushalten, denn ich denke es ist ganz normal das menschen sich mehr oder weniger verstehen. zum glück bin ich noch nicht in solch einer form angeschrieben worden und ann es daher ganz gelassen nehmen.
                            aber eine frage hätte ich jetzt doch:
                            wie war das mit dem winter 2009/2010 gemeint?

sollte es so gemeint sein wie ich es verstanden habe, sollte derjenige, der dies geschrieben hat sich schämen!

sabine

Kommentar

Hallo Sabina,
                              du hast das schon richtig verstanden.
                              Ein paar Zitate vom letzten Jahr gefällig?

"Realist":
                              Nervtöter-Rolling, hörst du überhaupt die Uhr ticken? Ich meine deine? Sicher nicht, bist aber nicht der Einzigste hier. Hier schlugen schon einige mit Schwerhörigkeit in dieser Hinsicht auf. Aber mittlerweile ist keiner mehr da.
                              Rolling, bist ja schon bei 546 - an deiner Stelle würde ich mich auch beeilen, denn das beschleunigte Ticken deiner Uhr hört man mittlerweile weit.
                              Die Personalie Rolling wird hier aber bald keine mehr sein und der Paddler wird auch mittelfristig kentern und ward nicht mehr gesehen - gab schon viele von der Sorte hier und es ist immer wieder das gleiche. W wie weg (damit).
                              Hierzulande regnet's und dies um die ein Grad, ist also typisches Erkältungswetter. Pass also auf, dass du nicht schon wieder zusätzlich erkrankst, obwohl du ja angeblich so gesund sein sollst. Deine Holde hat sicherlich Besseres zu tun, als dich....

Piieeeeeeeeeeeeeeeep und Aus.
                              Was macht denn überhaupt das Blondchen? Liest die immer noch hier mit oder ist sie mit ihrer Umorientierung zu sehr beschäftigt!? Vermutlich beides.

tick.....tick....tick...tick..tick.tick und piieeeeeeeeeeeeeeeep.
                              ..und so weiter und so weiter...nett, gell?!

Marcus Aurelius

Kommentar

Lädt...
                              X