Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

An den Schreiber "Realist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An den Schreiber "Realist

Hier ist Chrilu.
    Heute möchte ich an Ihr Gewissen appelieren.
    Ich habe Beiträge von Ihen gelese, da stäuben sich mir meie Nackenhaare.
    Sie selbst und Ihre Freunde mögen vielleicht solch ein harten Umgangton.
    Mich schreckt es ab. (vielleicht ja auch noch andere )
    Als Neuling,wenn ich solche Einträge lese,mag nichts mehr über mich erzählen.

Schade,das Forum ist doch eine Gute tolle Sache.

Vielleicht ist ja noch hoffnung.

Chrilu

Frisch durch ein Kartoffelsüppchen gestärkt geht's also in den zweiten Akt.

Vorneweg chrilu, kennst du den Spruch: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus ….. trifft zu 95% auch hier zu.

Dann schriebst du: (…)Als Neuling,wenn ich solche Einträge lese,mag nichts mehr über mich erzählen (…) Hast du als User chrilu schon irgendetwas krankheitsspezifisches/persönliches über dich geschrieben? Ich finde nichts, nur Attacken gegen den realisten. Von einem runtergemacht werden ganz zu schweigen.

Mir fällt kein Thread ein, wo einem Neuling beim Erzählen seiner Geschichte sofort auf irgendeine Art an die Karre gepisst wurde. Die sogenannten "Freundschaften", die hier entstanden sind, entwickelten sich erst im Laufe der Zeit, also nur Mut, es wird keiner beißen.

Zu Bedenken gäbe es aber, dass es in einem Forum einer Nervenkrankheit und nichts anderes ist die ALS, zu mehr oder weniger schweren Meinungsverschiedenheiten kommen kann! Wer als erste Aktion zwei Threads über einen User erstellt, den er/sie überhaupt nicht kennt und ihm gleich zu Beginn rassistischen Gedankengut unterstellt, muss sich halt nicht wundern, wenn's Gegenwind gibt.

Geh' doch mal sinnbildlich gesprochen in eine Kneipe etc., wo eine hitzige Diskussion stattfindet und misch dich als Neuankömmling ohne Vorkenntnisse des Entstehungsgrundes in diese ein und bezeichne einen der Protagonisten so etwa wie du es hier tatest, mal sehen was dann passiert. Probier's aus.

Generell gilt: Zu zart besaitet soll man in solch einem Forum nicht sein, aber es ist immerhin noch viel harmloser, als im normalen Leben "draußen" auf der Straße. Hier wie dort gibt es welche, die gern austeilen und schlecht einstecken können. Ein zusätzliches Phänomen in solchen Foren ist mittlerweile das doppelt oder gar dreifach auftreten. D.h. einige (wenige) haben sich unter verschiedenen Namen mehrfach angemeldet und führen im schlimmsten Falle Selbstgespräche bzw. versuchen eine verbale Front aufzubauen. Dazu zählst du doch sicherlich nicht, oder… .

Einen schönen Nachmittag noch.

Kommentar

Geh' doch mal sinnbildlich gesprochen in eine Kneipe etc., wo eine hitzige Diskussion stattfindet und misch dich als Neuankömmling ohne Vorkenntnisse des Entstehungsgrundes in diese ein und bezeichne einen der Protagonisten so etwa wie du es hier tatest, mal sehen was dann passiert. Probier's aus.

Dann gibt es etwas aufn Kopf und nicht zuknapp
      Heut schmeiss ich keine Steinchen oder
      Vieleicht sollten wir alle uns mal wieder den wichtigen aufgaben, steigt Eintracht auf, widmen und doch jeden sein wie er ist.

Stefan
      It's done, when it's done
      Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
      Warum?
      Ich seh überall nur Pfeifen.

Kommentar

Zitat von Helterskelter Beitrag anzeigen

Dann gibt es etwas aufn Kopf und nicht zuknapp
        Heut schmeiss ich keine Steinchen oder
        Vieleicht sollten wir alle uns mal wieder den wichtigen aufgaben, steigt Eintracht auf, widmen und doch jeden sein wie er ist.

Stefan
        Ach i wo, es wird nicht langen. Ich ärgere mich immer noch ein bisschen, dass Volkswagen gestern ausgeschieden ist. Einen Eintracht B.-Anhänger stört das sicherlich nicht, eher im Gegenteil vermute ich mal.

Kommentar

Wer ist Volkswagen die solln ihr Geld in den Vfl pumpen.
          Die Eintracht schafft es auch oder so dieses Jahr aufzusteigen!!!!!!
          Viellecht
          Warum?

Kommentar

Wollten die nicht schon voriges Jahr aufsteigen und sind mit jeder Menge Tamtam in die Saison gestartet und wären fast noch abgestiegen - meinst du die Eintracht ?

In deinem Beitrag klingt auch wieder ein wenig die unendliche Geschichte des Neides durch. Da bekommt eine Mannschaft wie der VFL erheblich mehr Kohle von einem Sponsor als die eigene zugeschustert und schon ist ein neues sportliches Feindbild geschaffen. Hoffenheim will ich in diesem Zusammenhang gar nicht erwähnen. Allein schon deshlab sympathisiere ich mit solchen Mannschaften .

Kommentar

In deinem Beitrag klingt auch wieder ein wenig die unendliche Geschichte des Neides durch. Da bekommt eine Mannschaft wie der VFL erheblich mehr Kohle von einem Sponsor als die eigene zugeschustert und schon ist ein neues sportliches Feindbild geschaffen. Hoffenheim will ich in diesem Zusammenhang gar nicht erwähnen. Allein schon deshlab sympathisiere ich mit solchen Mannschaften .

Ne kein Neid nur der Gedanke an meinen Verein der immer wieder versucht die richtige richtung einzuschlagen gedenkt.
              Und Kohle regiert die Welt leider. VFL Wob ist doch nur ein Clon.Keine Tradition und alles seelenlos und Geldgeil
              Jede Woche mehr als 15000 Fans in Braunschweig und das in Liga 3
              Das zählt
              Warum?

Kommentar

Ich habe ganz gemütich ins ALS Forum reingeschaut und bin bei Ihren "Realist" Vorträgen gelandet,wo ich denke ,das hat einer geschrieben,der Kranke und Behinderte hasst,und für mich ist das ein Rassist.
                Sollte es nicht so sein,lasse ich mich gern des besseren belehren.Ich habe auch nicht die Absicht mich zu ändern um, am Forum teilzunehmen.
                Die Vorträge interessieren mich sehr,sehr viele nützliche Tipps alles in respecktvoller Weise geschrieben.
                Ihre Art wie Sie sich ausdrücken gefällt mir garnicht,und in Zukunft werde ich Sie ignorieren.

Chrilu

Kommentar

Fußball ist auch bei uns im Dorf ein wichtiger Bestandteil zur Integration schwer erziehbarer Jugendlicher sowie Kindern mit Migrationshintergrund.
                  Vielleicht funktioniert das auch hier im Forum?!

Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
                  Marcus Aurelius

Mein PLM-Profil: http://www.patientslikeme.com/patien...olling%20Stone

UNSERE BEATMUNGS-WG BONN(BAD GODESBERG): http://www.marc-bennerscheidt.de/startern_wg.htm

Kommentar

Ja, Stone, vielleicht hilft´s. Wer weiß das schon...

Und falls nicht, dann hätten wir da noch Boxen...

"Gott hat einen harten linken Haken.", Peter Fox, "Haus am See", 2009

Kommentar

Zitat von chrilu Beitrag anzeigen
                      Ich habe ganz gemütich ins ALS Forum reingeschaut und bin bei Ihren "Realist" Vorträgen gelandet,wo ich denke ,das hat einer geschrieben,der Kranke und Behinderte hasst,und für mich ist das ein Rassist.
                      Sollte es nicht so sein,lasse ich mich gern des besseren belehren.Ich habe auch nicht die Absicht mich zu ändern um, am Forum teilzunehmen.
                      Die Vorträge interessieren mich sehr,sehr viele nützliche Tipps alles in respecktvoller Weise geschrieben.
                      Ihre Art wie Sie sich ausdrücken gefällt mir garnicht,und in Zukunft werde ich Sie ignorieren.

Chrilu

Also ignorieren ist immer gut. Es besteht aber die Gefahr, auch beim korrekten Anwenden der Ignorierfunktion den unerwünschten Text durch die Zitatfunktion trotzdem zu Gesicht zu bekommen. Aber auch dafür gibt es einen Trick, den gibts aber nicht für umsonst und schon gar nicht bei Google. Inhaltlich gefällt mir auch das Stellungnehmen zu der Doppelposterproblematik.

Zitat von Helterskelter Beitrag anzeigen

Ne kein Neid nur der Gedanke an meinen Verein der immer wieder versucht die richtige richtung einzuschlagen gedenkt.
                      Und Kohle regiert die Welt leider. VFL Wob ist doch nur ein Clon.Keine Tradition und alles seelenlos und Geldgeil
                      Jede Woche mehr als 15000 Fans in Braunschweig und das in Liga 3
                      Das zählt
                      Also übertreibe mal nicht, der Durchschnitt liegt weit unter und nicht über 15.000 Zuschauern, genau genommen ja noch unter 13.000. Aber gegen die Sachsen drück' ich deiner Eintracht die Daumen.

Was ich noch vergessen habe: Von was bitte ist der VFL W. ein Klon? Dass mit der fehlenden Tradition, der angeblichen Seelenlosigkeit und Geldgeilheit ist aber biederer Mainstream - weißt du sicherlich. Nur gut, dass bei deiner Eintracht alles auf der Taditionsschiene und ganz ohne Geldgeilheit läuft .

Kommentar

hallo

Jetzt muss aber auch einmal meinen Senf dazu geben. In all den letzten Jahren immer das selbe Thema ,manchmal denke ich ,ich bin im falschen Forum. Die "alten " und auch ich haben Realist schon oft sperren lassen ,aber er kommt immer wieder. Allso ignoriert ihn doch einfach. Stress und Ärger ist nicht gut für diese Krankheit. Dieses Forum sollte sich lieber auf das Wesendliche konzentrieren.

Katarina

Kommentar

Hallo Chrilu,

...
                          Als Neuling,wenn ich solche Einträge lese,mag nichts mehr über mich erzählen. ...
                          ... ich kann auch nicht sagen, ob irgendein Idiot oder Schmarotzer mit meinen Daten Schindluder treibt. Mein Neurologe und ein anderer Forschungstreibender begrüßen aber meine Offenheit, was mir etwas wichtiger ist. Willste mehr wissen, schreib' 'ne PN.

...
                          Ihre Art wie Sie sich ausdrücken gefällt mir garnicht,und in Zukunft werde ich Sie ignorieren. ...
                          Ich möchte sagen, eine sehr waise Entscheidung.

Was glaubt Ihr, welchem Verein ich wohl anhänge , obwohl mich dieses Kasperletheater auf grünem Gras überhaupt nicht interessiert, und warum ?

Gruß, Gerd.

Kommentar

Chrilu

Manchmal ist es noch lustig, wenn Dummheit und Dogmatismus aufeinandertreffen. A: "Ich hasse Kommunisten". B: "Ich selbst bin Anti-Kommunist". A: " Es ist mit scheißegal, was für eine Art von Kommunist Sie sind; ich hasse euch alle".

Oft ist es nur lästig. Dann wiederum schlimm, wenn Menschen ihr eigenes Wahnsystem entwickeln und es versuchen, anderen aufzuzwängen. Beispielsweise Nazi-Deutschland: Rassismus in übelster Form: Arier-Ausweis, Rassengesetze, Judenstern usw. usw..

Und dann kommst du, offensichtlich ohne jede blasse Ahnung, völlig unbeleckt von Wissen, was Rassismus inhaltlich bedeutet und gehst in alter, übler Tradition offensiv nach vorne mit messianischem Sendungsbewusstsein. Sind bei Dir Kranke und Behinderte etwa eine Rasse? Offensichtlich hast du auch keinen blassen Schimmer, was den Realisten manchmal wirklich gallig macht. Ganz sicherlich nicht, dass jemand krank oder behindert ist.

Ich schlage vor, du kanalisierst dein Sendungsbewusstsein auf ganz konkrete Beiträge vom Realisten, die dir nicht gefallen, und dann kann man ja -wenn man oder Frau denn kann- über das konkrete Ärgernis diskutieren.

Kommentar

Lädt...
                            X