Joachim Friedrich, (70 Jahre) Vorsitzender der deutschen Muskelschwundhilfe in Hamburg hat im Sommer 2008 mit dem Rollstuhl eine Reise nach Rom gemacht.
Mit seiner Pilgerreise über 2500 Kilometer im Rollstuhl will Friedrich vor allem eins: Aufmerksamkeit erregen. Für den Pflegenotstand in Deutschland, unter dem die 150 000 muskelkranken Menschen leiden.
Ich habe Herrn Friedrich, am Anfang meiner Diagnose, persönlich kennen gelernt und er stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Er ist ein sehr engagierter und warmherziger Mensch, der seit seiner Kindheit selbst an Muskelschwund erkrankt ist.
Aber lest es selbst wenn Ihr mögt. Ich empfehle Euch auf jeden Fall das Video
Das ist schon ein wenig verrückt, aber auch sehr bewundernswert.
Gruß Wolfgang
Mit seiner Pilgerreise über 2500 Kilometer im Rollstuhl will Friedrich vor allem eins: Aufmerksamkeit erregen. Für den Pflegenotstand in Deutschland, unter dem die 150 000 muskelkranken Menschen leiden.
Ich habe Herrn Friedrich, am Anfang meiner Diagnose, persönlich kennen gelernt und er stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Er ist ein sehr engagierter und warmherziger Mensch, der seit seiner Kindheit selbst an Muskelschwund erkrankt ist.
Aber lest es selbst wenn Ihr mögt. Ich empfehle Euch auf jeden Fall das Video
Das ist schon ein wenig verrückt, aber auch sehr bewundernswert.
Gruß Wolfgang
Kommentar