Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Thesen zur Diagnostik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pet Beitrag anzeigen
    Nun hat Ulla, deren Beiträge ich weder gemeint, noch ganz richtig verstanden habe in diesem Zusammenhang (beruht wohl alles auf Gegenseitigkeit?), dies auf sich bezogen. Ich entschuldige mich also ganz herzlich,
    Petra

Ruhig Brauner, gaaanz ruhig.

Eine Ent-Schuldigung setzt erst einmal Schuld voraus. Wo bitteschön hast du Schuld, wenn jemand deinen Beitrag nicht richtig liest bzw. nicht richtig versteht?

Aber vielleicht ist mir dieses feminine Harmoniebestreben immer noch ein dunkles Geheimnis. Wie sagte der große Mao, leider an ALS gestorben, schon so schön (allerdings auf Chinesisch): Die Beiträge des Genossen Realisten lesen, heißt den Pfad des Selbstbewusstseins erklimmen.

Aufbauende Grüße, lächelnd KP

Kommentar

He Küstenpaddler,
      ich kenn dich leider nur von Beiträgen her,du wirkst auf mich mit sehr nett,und gelassen
      mfg

Zitat von Küstenpaddler Beitrag anzeigen
      Ruhig Brauner, gaaanz ruhig.

Eine Ent-Schuldigung setzt erst einmal Schuld voraus. Wo bitteschön hast du Schuld, wenn jemand deinen Beitrag nicht richtig liest bzw. nicht richtig versteht?

Aber vielleicht ist mir dieses feminine Harmoniebestreben immer noch ein dunkles Geheimnis. Wie sagte der große Mao, leider an ALS gestorben, schon so schön (allerdings auf Chinesisch): Die Beiträge des Genossen Realisten lesen, heißt den Pfad des Selbstbewusstseins erklimmen.

Aufbauende Grüße, lächelnd KP

Kommentar

@ uhecktor
        Na, na, na; da gibt es auch andere, weitaus fundierterte Meinungen, die auf langjähriger Kenntnis beruhen. Und ein Teil dieser Leute meint, man hätte mich nie aus dem Käfig lassen dürfen...

Mit anderen Worten: Nur weil jemand ein Krawallieur von hohen Gnaden ist und über gewisse Fähigkeiten als verbale Zimmerflak verfügt, sollte man kein positives Urteil bilden
        meint KP

Kommentar

Ne,ne,ne
          dem ist nicht so,du kannst dich sehr gewählt ausdrücken,so basta schluß jetzt,eine gute Woche wünsch ich dir
          @ uhecktor
          Na, na, na; da gibt es auch andere, weitaus fundierterte Meinungen, die auf langjähriger Kenntnis beruhen. Und ein Teil dieser Leute meint, man hätte mich nie aus dem Käfig lassen dürfen...

Mit anderen Worten: Nur weil jemand ein Krawallieur von hohen Gnaden ist und über gewisse Fähigkeiten als verbale Zimmerflak verfügt, sollte man kein positives Urteil bilden
          meint KP

Kommentar

Hallo lieber Genosse KP,

ein gewisses weibliches(?) Harmoniestreben wohnt mir zwar zweifellos inne, die Entschuldigung war aber einfach dafür, dass ich mich wohl mal wieder nicht klar genug ausgedrückt habe. Ich versuche seit dem 'kleinen' Missverständnis bezüglich des RF-Merkmals zwar immer, mich des Sarkasmus und der Ironie zu enthalten, da diese wohl im deutschen Sprachraum häufig missverstanden werden. Anscheinend gelingt mir das aber nicht in genügendem Maße. In England (wo ich mir diese undeutschen Angewohnheiten mühsam antrainiert habe) ist man ohne sie verloren und hat keine Chance auf Integration.

Schlitzäugige Grüße zurück von Petra

ps. du bräuchtest in England aber nicht lange üben...

Kommentar

Schlitzäugige Grüße zurück von Petra
              Von Frauen, weitgereist und mit Migrationshintergrund, insbesondere dann, wenn sie sich ihrer asiatischen Gene bewusst sind und den möglicherweise ansonsten längst vergessenen Fehltritt eines ihrer -so I believe to remember- anglo-sächsischen Vorfahren auf nette Art gleichermaßen dezent und geradezu unauffällig ins Spiel bringen, nehme ich gerne Lehre an.

Ansonsten: 1966. It never was a goal!
              Nice day, KP

Kommentar

Von Frauen, weitgereist und mit Migrationshintergrund, insbesondere dann, wenn sie sich ihrer asiatischen Gene bewusst sind und den möglicherweise ansonsten längst vergessenen Fehltritt eines ihrer -so I believe to remember- anglo-sächsischen Vorfahren auf nette Art gleichermaßen dezent und geradezu unauffällig ins Spiel bringen, nehme ich gerne Lehre an.

Ansonsten: 1966. It never was a goal!
                Nice day, KP
                Hallo,

leider muss ich ein bisschen korrigieren, obwohl ich vieles gerne so gehabt hätte, aber ich segle nicht gerne unter falscher Flagge.

Der weitgereiste Migrationshintergrund stimmt. Ich bezeichne mich inzwischen als Europäerin, die ein bisschen unglücklich in ihrem Geburtsland festsitzt und sehnsüchtig auf GoogleEarth die Orte betrachtet, in denen ich dereinst gelebt habe. Die angelsächsischen Hintergründe sind zwar nur angeheiratet, aber aufgrund von Respekt und großer Liebe zu allem Britischen im Allgemeinen und der Sprache und der BBC im besonderen, sehr verinnerlicht: ich wurde nur wegen meines zu schwarzen Humors aus England ausgewiesen .

Nun sitzen wir halt hier zwischen allen Stühlen und unterstützen immer das Land, in dem wir gerade nicht sind. Deshalb: 1966 war natürlich ein Tor - ich muss es wissen, ich war der Ball!

Have a nice day too,

Petra

Kommentar

1966 war natürlich ein Tor - ich muss es wissen, ich war der Ball!
                  Überraschung findet statt, wo man sie nicht erwartet hat. Im DGM-Forum endlich die Wahrheit über das WM-Endspiel 1966!

In der mir eigenen Bescheidenheit darf bemerksein sein: Ich wusste dies schon seit gestern. Im Augenblick gibt es bei eBay günstige Glaskugeln...

Die Erhabenheit des Moments genießend, KP

Kommentar

Hallo Almagest,

kann Dich, glaube ich, in deiner unerfreulichen Lage gut verstehen. Hab noch nicht alle Deine Beiträge studiert, um genau zu sehen, was bei Dir schon gemacht wurde. Wie steht es mit einer Muskelbiopsie, schon gemacht und was kam dabei heraus? Falls noch nicht, wäre das wohl der nächste konsequente Schritt. Wenn dann im schlimmsten Fall sich neurogene Faseratrophien zeigen, wäre ALS schon ein ganzes Stück wahrscheinlicher. Aber auch wenn sich überhaupt irgendein pathologischer Befund in der Muskulatur zeigt, wäre die ganze Psycho-Diskussion vom Tisch. Also - falls noch nicht gemacht - würde ich solange nach anderen Hausärzten (ohne Überweisung) suchen, bis mich einer zur Biopsie an die Klinik überweist. An die Praxisgebühr würd ich dabei mal nicht denken, man muß Prioritäten setzen.

Kommentar

Hallo Edith,

freue mich, Dich zum Grinsen gebracht zu haben und grüße sonnig zurück. Aber Du hast mich etwas missverstanden bzw. ich mich unklar ausgedrückt. Die drei Monate Lebensverlängerung beim Rilutek sind nur ein Mittelwert und beziehen sich auf Kranke, die möglichst bald nach ihrer Diagnose mit der Einnahme beginnen . Wer einen Monat vor seinem Tod damit beginnt, wird nicht noch vier Monate leben. Wer sehr früh damit beginnt, wird mehr als 3 Mon. profitieren. Insofern sollte jeder ALS-Kranke ein Interesse daran haben, eine frühe Diagnose zu bekommen, da man vorher kein Rezept kriegt. Beim Vitamin E könnte es ähnlich sein, d. h. daß er in einer ganz frühen Phase vieleicht noch nützen könnte aber später wohl nicht mehr.
                      ALS scheint ja eine Art biochemische Schadenslawine zu sein, d. h. es gibt einen "point of no return". Aber wo mag er liegen? Sicherlich weit vor dem üblichen Diagnosezeitpunkt, vieleicht sogar noch vor Ausbruch der ersten Symptome. Die Frage beschäftigt mich. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere hierzu ein paar Ideen hätte.
                      Beste Grüße
                      Zausel

Kommentar

moin KP

Überraschung findet statt, wo man sie nicht erwartet hat. Im DGM-Forum endlich die Wahrheit über das WM-Endspiel 1966!

In der mir eigenen Bescheidenheit darf bemerksein sein: Ich wusste dies schon seit gestern. Im Augenblick gibt es bei eBay günstige Glaskugeln...

Die Erhabenheit des Moments genießend, KP
                        geil ich möchte auch eine
                        wäre doch was für unsere Link Sammlung
                        Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

moin Almagest

Zitat von almagest
                          Termin in Ulmer Motoneuronambulanz nächste Woche (falls ich Überweisung kriege!).
                          meinst du da Probleme zu bekommen
                          Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Lädt...
                          X