Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stammzellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stammzellen

Hallo,

ich habe gerade auch noch einen Artikel zu der Stammzellenbehandlung im XCell-Center gefunden.

In mancher Hinsicht scheint Deutschland in seinen Regulierungen wohl ein Dritte-Welt-Land zu sein?

Grüße,

Petra

Hallo,
    war vor 4 Monaten im Xcell Center in Düsseldorf. Habe dort Stammzellentherapie gemacht. Nach aussage von Xcell 30% Stillstand, 30% Leichte Verbesserung, 40% unverändert. Die können einem überzeugen, für jedemenge Euros.
    Mein Ist-Zustand, seit 4 Monaten geht es mir immer schlechter.
    Gruß Letzoe

Kommentar

hallo Letzoe
      Zitat von Letzoe Beitrag anzeigen
      Hallo,
      war vor 4 Monaten im Xcell Center in Düsseldorf. Habe dort Stammzellentherapie gemacht. Nach aussage von Xcell 30% Stillstand, 30% Leichte Verbesserung, 40% unverändert. Die können einem überzeugen, für jedemenge Euros.
      Gruß Letzoe
      aber es wird niemand sagen können warum es dir / uns besser oder schlechter geht

was hat es gekostet ?
      Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Hallo,
        Gruß Letzoe
        Hallo Letzoe,

tut mir leid, dass du hier gelandet bist - als Teilnehmer an dieser Krankheit kommt ja keiner gerne, aber trotzdem herzlich willkommen.

Am Anfang habe ich auch über alle möglichen Behandlungsversuche nachgedacht und auch so manches ausprobiert. Es ging bei mir zwar immer recht langsam, aber wirklich geholfen hat nichts. Nach 8 Jahren mit ALS verfolge ich zwar alle Entwicklungen bezüglich Behandlung aufmerksam, aber die altenativen Geschichten habe ich aufgegeben.

Alle wollen gerne Geld verdienen und wir sind die ideale Zielgruppe: die Schulmedizin hat uns wenig zu bieten und so werden wir das Opfer von allen möglichen Leuten. Einige meinen wohl wirklich, sie können helfen, aber bei vielen bezweifle ich das. Das schlimmste sind große Firmen, die sich das Deckmäntelchen der Wissenschaft umhängen und mit nicht nachweisbaren Statistiken und abstrusen Studien behaupten, etwas zu bewirken. Deshalb finde ich diesen Artikel auch so gut, er zeigt mal wieder die Skrupellosigkeit dieses Treibens. All das in einem Land, in dem eine ordentliche Regulierung und Überwachung der erlaubten Behandlungen eigentlich zu erwarten wäre?

Mir wurde am Anfang geraten, ruhig alles mögliche zu probieren, solange es nicht viel kostet. Daran habe ich mich zum Glück gehalten und nehme jetzt eigentlich kaum noch etwas. Rilutek kann ich, wie du auch nicht nehmen, weil mir sehr übel davon wurde und die Leberwerte schlecht wurden. Ich vermute aber mal, dass es dir ohne XCell nicht so viel anders gehen würde?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffentlich sehen wir dich hier noch öfters.

Viele Grüße,

Petra

Kommentar

Hallo Hannes,
          die Therapie im Xcell Center hat ca. 8.000,-- Euro gekostet.
          Gruß Letzoe

Kommentar

moin Letzoe

Hallo Hannes,
            die Therapie im Xcell Center hat ca. 8.000,-- Euro gekostet.
            Gruß Letzoe
            ich habe damals 11.000,00 Für imungloboline gezahlt
            (aber nach ca. 1 Jahr von der Krankenkasse gezahlt bekommen)

war halt Strohhalm der Hoffnung
            Gruss vom Hannes

wehe dem der je verlor im Kampf des Lebens den Humor. (Wilhelm Busch)

Kommentar

Lädt...
            X