Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Robert Enke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    aber wenn man suizidversuche hinter sich hat, dann muss man behandelt werden,sonst handeln die ärzte grob fahrlässig. du wirst ja dann sicherlich in ein krankenhaus gekommen sein und die schalten dann einen psychologen ein, oder nicht?
    Lieber Gruß
    Nicki

    Kommentar


      #47
      Der Tod ist ein Thema das uns sehr berührt. Warum aber wird das Thema bei "prominenten Personen" so sehr ausgiebig publiziert. Ich habe absichtlich das Wort Personen gewählt, weil ich das differenziert sehe zum Menschen der sich dahinter verbirgt. Der Mensch ist das Drama, die Person das Ding das zur wirkungsvollen Publizierung dient. Ich möchte nicht dem Wahn verfallen mich den Vielen anzuschließen, die jetzt glauben Lösungsansätze oder Lösungen zu dieser Problematik gefunden zu haben, oder noch finden wollen. Letztendlich wird doch jetzt schon wieder, zum Beispiel im Profifußball, zum Ausdruck gebracht, dass es weitergehen muss.
      Fußball-Nationalelf - Löw: „Zurück in die Normalität“
      Da darf doch die Frage gestellt werden, wo ist denn das Ziel dieser Normalität, dieses Weitergehens? Auf dem Weg zum Ziel wird die Person benützt und der Mensch bleibt auf der Strecke, und das wird so bleiben solange die Ziele immer höher und höher gesteckt werden. Ein Ende dieses realen Irrsinns ist nicht abzusehen, solange es Menschen auf dieser Erde gibt, die das Rad des Irrsinns immer schneller weiter drehen!

      Der Mensch Robert Enke war ein armer Kerl!
      „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“
      Albert Einstein

      Kommentar


        #48
        Hallo Hubert,
        denke mit diesen, deinen Zeilen kann dieser Tread nicht besser abgeschlossen werden.
        Danke an Alle sagt
        Georg
        Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind

        Es sind nicht immer die Lauten die stark sind, nur weil sie so lautstark sind.
        Oft sind es die Leisen, denen das Leben viel besser gelingt.
        Konstantin Wecker

        Kommentar


          #49
          Ja,ich war insgesamt 6 Monate in der Klinik bin auch immer noch in Behandlung beim Psychater und beim Therapeuten.
          Manchmal geht es aber manchmal bin ich wieder ganz tief unten.
          Mäuschen

          Kommentar


            #50
            Allgäuer,das hast du sehr schön geschrieben.
            Leider ist es heute so wie du sagst.
            Mäuschen

            Kommentar


              #51
              Mein Lied für Robert Enke

              Kommentar

              Lädt...
              X