Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

World Community Grid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    World Community Grid

    Eine Nachricht der SGMK:

    Sie können uns helfen das Forschungsprojekt <<Help Cure Muscular Dystrophy>> zu unterstützen. Doch wie?
    Mit dem sogenannten World Community Grid von IBM: Ziel des World Community Grids ist die ungenutzte Rechnerleistung von vielen verschiedenen Computern weltweit zu sammeln und zu nutzen.

    Wie können Sie am World Community Grid mitmachen?
    In wenigen Schritten laden Sie einfach die nötige Software gratis runter, die dazu dient, ihre ungenutzte Serverkapazität - bei laufendem Computer im standby Modus - an einen gemeinsamen weltweiten Server weiterzuleiten. Die Sicherheit ihres Computers wird dadurch nicht beeinträchtigt, dies wurde von der IT Abteilung der IBM sowie durch den Informatiker der Gesellschaft für Muskelkranke bestätigt. Alle Computer der Welt, die sich daran beteiligen, sind verbunden und die gesamte Leistung kann für dringende humanitäre Forschungszwecke genutzt werden, wie z.B. das Projekt „Help Cure Muscular Dystrophy – Phase 2“.
    • Schritt 1: Installieren Sie den Grid mit der Installationsanleitung (für private Nutzer oder für Firmen) auf: http://www.muskelkrank.ch/index.php?...les&newsId=125
    • Schritt 2: Wählen Sie das Projekt <<Help Cure Muscular Dystrophy – Phase 2>> aus
    • Registrieren Sie sich auf www.worldcommunitygrid.org und schliessen Sie sich dem Team „muskelkrank & lebensstark“ an (Schritt 4 in der Installationsanleitung)

    Das Ziel der Gesellschaft für Muskelkranke
    Die Gesellschaft für Muskelkranke hat zu diesem Zweck ihre Partnerschaft mit IBM erweitert und unterstützt dieses Projekt zugunsten der Erforschung von Muskelkrankheiten, die dringend Unterstützung braucht! Ihre Teilnahme beim World Community Grid fordert abgesehen von einer ersten Installation keinen zusätzlichen Aufwand. Wenn Sie sich dem Team „muskelkrank & lebensstark“ anschliessen, können wir anhand der Statistik nachweisen, wie viele Leute uns unterstützen - zurzeit sind wir erst 5 - darum machen Sie mit!
    Weitere Informationen und technische Informationen zum Projekt World Community Grid finden Sie unter: http://www.muskelkrank.ch/index.php?...les&newsId=125

    Mit freundlichen Grüssen
    Ihre Gesellschaft für Muskelkranke




    ------------------------------------------------------------------
    "muskelkrank & lebensstark"
    ------------------------------------------------------------------
    Schweizerische Gesellschaft für Muskelkranke SGMK
    Kanzleistrasse 80
    8004 Zürich
    Tel. +41 (0)44 245 80 30
    Fax +41 (0)44 245 80 31
    info@muskelkrank.ch
    http://www.muskelkrank.ch
    Auch mit dem letzten Tropfen Benzin kann man noch beschleunigen
    (A. Eschbach)

    http://www.keine-arme-keine-kekse.info/

Lädt...
X