Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

An ALS Betroffene Raum Speyer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

An ALS Betroffene Raum Speyer

An alle aus Speyer und Umgebung
    Ich suche ALS Betroffene oder Angehörige , zum Erfahrungsaustausch per E-Mail.
    Ich freue mich auf Zusschriften.
    Linda

Mein Vater leidet an ALS ist aus Heidelberg, ich selbst komme aus Mannheim

Kommentar

Zitat von Linda Beitrag anzeigen
      An alle aus Speyer und Umgebung
      Ich suche ALS Betroffene oder Angehörige , zum Erfahrungsaustausch per E-Mail.
      Ich freue mich auf Zusschriften.
      Linda
      Hallo Linda
      Ich bin Angehörige und mein Mann Leidet an dieser Krankheit. Es ist noch alles sehr neu für uns, jedoch haben wir schon einige Erfahrungen gesammelt. Meine Adresse ist jettybohn@webde. freu mich auf Antwort

Kommentar

ALS-Betroffene aus dem Raum Speyer: Gesprächskreis Metropolregion

Ich möchte Sie gerne auf den Gesprächskreis für die Metropolregion Rhein-Neckar hinweisen, bei dem auch Betroffene bzw. Angehörige aus der Pfalz und der Nähe von Speyer dabei sind. Morgen um 14 Uhr im Mathilde-Vogt-Haus, EG links, Schwarzwaldstr. 22, Heidelberg-Kirchheim. Sie sind herzlich willkommen! Wenn Sie es so kurzfristig nicht schaffen, können Sie sich bei mir melden, dann werden Sie zukünftig eingeladen. Die Treffen finden alle 2 Monate statt.
        Freundliche Grüße, C. Reiß (christina.reiss@dgm.org, Sozialberatung Neromuskuläres Zentrum MA-HD-LU)
        Christina Reiß, DGM-Kontaktperson

Kommentar

Hallo,

ich arbeite in LU; meine ALS kranke Schwaegerin wohnt in MZ.
          Wenn Du Infos brauchst oder ich irgendwie helfen kann, sag bescheid.
          O.K.?
          gruß
          alimehl

Kommentar

Hallo, ich wohne im Raum Frankenthal und würde mich auch gerne mit dir austauschen.

Kommentar

Austausch

Hallo Viccon,

danke fuer die Email.
              Wenn Du direkt Kontakt aufnehmen willst, so schreibe an alimehl@gmx.de,

bis dann und gruß
              alimehl

Kommentar

Lädt...
              X