Ankündigung

Einklappen
1 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Beachten Sie insbesondere folgende wichtigen Punkte:

Wertschätzend kommunizieren
Im DGM-Forum werden oft auch sensible Themen angesprochen. Deswegen sind Benutzer willkommen, die bereit sind, auf andere wertschätzend, freundlich und respektvoll einzugehen. Wir erwarten, dass unterschiedliche Meinungen respektiert und somit ausgedrückt und diskutiert werden können.

Sorgfalt und Verantwortung beachten
Die Forumsnutzer stehen häufig vor einer komplexen medizinischen Situation. Umso wichtiger ist, dass jeder User bei seinen Forumsbeiträgen Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein walten lässt. Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Forumsnutzer erteilen einander keine persönliche medizinische Beratung. Hingegen ist Erfahrungswissen von Menschen mit neuromuskulären Erkrankungen und ihren Angehörigen gefragt, das auch als solches deklariert wird.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über Persönliche Nachrichten (PN)
Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand danebenbenimmt, sondern sich über PN an den Administrator wenden. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte eventuelle Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, sie sind aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Die Nichtbeachtung dieser Forenregen kann zum zeitweiligen oder dauerhaften Sperren des jeweiligen Accounts führen.

Ihre DGM
2 von 2 < >

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dear Realist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dear Realist

Ich glaube du verstehst den sinn und zweck dieses Forums nicht obwohl mir so scheint als ob du Mster „Superschlau“ bist.NA JA VIELEN SCHLAUEN Menschen happert es trotzdem in der Birne so wie Dir Honk
    Die mehrzahl der Leutchen die hier Fragen posten suchen Antworten richtige Antworten die weiterhelfen wenn man selber nicht weiterweiss.Und soetwasa hat nichts mit faulh eit oder hilf -losigkeit zu tun.
    Aber ein aroganter. überheblicher und großkotziger Mensch wie Du scheint das nicht zu merken oder nicht merken zuwollen.
    Meld Dich doch ab oder überddenk mal dein handeln

go to hell
    It's done, when it's done
    Ich glaub, ich hab Tinitus in den Augen
    Warum?
    Ich seh überall nur Pfeifen.

*LOL*- Mensch steffi, was für ein toller Text . Totzdem ein kleiner Tipp am Rande: Wenn es schon mit der deutschen Muttersprache hapert, sollte man(n) nicht auch noch ein paar Brocken Englisch untermischen … auch wenn's coooooool klingen soll.

Beste Grüße und lass es dir gut gehen!

Kommentar

Realist

Da lachst du auch noch.
      Die Sprache und die Rechtschreibung spielen vieleicht bei dir eine Rolle.
      Mich hast du auch schon angefahren deswegen.
      Bei uns spielen ganz andere Dinge eine Rolle diese Dinge scheinst du nicht zu kennen.
      Wir legen mehr Wert auf Herz und Gefühle ,wovon du keine Ahnung hast,du bist nur hier um die Leute fertig zu machen.
      Ich hätte nie gedacht das es so was wie dich überhaupt gibt.
      Die Menschen hier sind sehr krank und brauchen Hilfe und nicht dein dummes gesabbel,halt doch einfach deinen Mund,merkst du nicht das dich hier keiner will.
      Hau einfach ab bevor du hier noch mehr Unheil anrichtest.

Omilein

Kommentar

Hallo Mäuschen,
        du hast bestimmt recht und ich kann Deinen Frust über den Realisten auch sehr gut verstehen, aber so wie Du reagiert hast, genauso möchte er es auch haben, damit er noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.
        Klar das man sich nicht alles gefallen lassen sollte, aber manchmal ist es wirklich besser, solche User zu ignorieren.
        Es macht viel mehr Sinn, seine Energie für den wirklich Hilfesuchenden zu investieren, als sich solch belanglosen Streiterein zu widmen.
        Gruß Wolfgang
        Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen.
        Thomas Carlyle

Hast Du unsere Hilfsmittellinkliste schon gesehen?
        Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 1 - Augensteuerung Quick Glance TM4 Teil 2[/B]

Kommentar

Hallo,

Was mir hier in letzter Zeit zunehmend auffällt ist ein interessantes, wie typisches Phänomen. Jemand beklagt sich über einen bekannten Schreiber, Andere klinken sich ein und es wird automatisch als völlig normal vorausgesetzt, dass ALLE gleich empfinden.
          Mit einfachen Worten: Realist schreibt etwas, jemand findet das ganz blöd, sagt das, andere, leider auch User, die anscheinend Beiträge nicht korrekt, nur halbherzig oder vielleicht gar nicht gelesen oder gar verstanden haben, mischen sich ein und alle sind sich einig: Der muss weg.
          Hier wird es sogar so ausgedrückt:
          ''...dein dummes gesabbel,halt doch einfach deinen Mund,merkst du nicht das dich hier keiner will.
          Hau einfach ab ....''

Sorry, für mich ein absolut inakzeptables Verhalten. Das empfinde ich ebenso unangebracht und beleidigend, wie die Tatsache, dass hier verallgemeinert wird
          ''...merkst du nicht das dich hier keiner will....''

Ich will Realist nicht in Schutz nehmen, das kann er ganz allein.
          Aber ICH will nicht, dass er hier abhaut, ganz und gar nicht.
          So wie ich auch niemand anders hier vermissen möchte.

so long,
          Susanne
          Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2010, 16:04.

Kommentar

Susanne,

Herzlichen Glueckwunsch - ich habe schon lange daran "gebastelt" eine gute Antwort zu formulieren und Du hast es tatsaechlich vor mir geschafft (und besser, als ich es je koennte!)!

Jeder gehoert hier dazu, ob Betroffene, Angehoerige, Freunde/Bekannte. Jeder hat unterschiedliche Meinungen/Empfehlungen und Erfahrungen.

Oft dachte ich schon - Realist, Du hast recht (wenn auch manchmal etwas seltsam ausgedrueckt ).

Beruhigt Euch mal alle.

Lieben Gruss
            Rapunzel

Kommentar

100% Zustimmung

Zitat von Mrs.Stone Beitrag anzeigen
              ...
              Aber ICH will nicht, dass er hier abhaut, ganz und gar nicht.
              So wie ich auch niemand anders hier vermissen möchte.

so long,
              Susanne
              Dafür gibt es 100% Zustimmung von mir.
              Liebe Grüße an Euch alle!

Kommentar

Hallo Mäuschen,
                ich verstehe dich,hör einfach auf den Helterskelter,er hat dir empfohlen! nicht auf die ungehobelten Beiträge von Realist zu reagieren,ich weiß, daß das manchmal schwer ist.
                Deshalb werde ich es versuchen,mich daran zu halten.
                GLG

Kommentar

Zitat von Mäuschen Beitrag anzeigen
                  An alle
                  Wenn meine Antworten etwas wirre wirken nicht böse sein,mein Gehirn arbeitet nicht mehr richtig.
                  Alles Gute
                  Hi Mausi,

ich lass mal eine deiner Aussagen über dich selbst unkommentiert hier stehen, schließlich möchte ich nicht dein ohnehin schon angekratztes Nervenkostüm weiter strapazieren.

Zitat von Wolfgang ! Beitrag anzeigen
                  Hallo Mäuschen,
                  du hast bestimmt recht und ich kann Deinen Frust über den Realisten auch sehr gut verstehen, aber so wie Du reagiert hast, genauso möchte er es auch haben, damit er noch mehr Aufmerksamkeit bekommt.
                  Klar das man sich nicht alles gefallen lassen sollte, aber manchmal ist es wirklich besser, solche User zu ignorieren.
                  Es macht viel mehr Sinn, seine Energie für den wirklich Hilfesuchenden zu investieren, als sich solch belanglosen Streiterein zu widmen.
                  Gruß Wolfgang
                  Sehr witzig, gerade jemand der es locker in die Top-Fünf der nach Aufmerksamkeit lechzenden Leute hier schafft, verbreitet solche Parolen.

Auf ein Neues!

Kommentar

Ruhig, Mäuschen,Ganz Ruhig,
                    locker bleiben,Augen zu,und bis 10 zählen
                    GLG

Zitat von Realist Beitrag anzeigen
                    Hi Mausi,

ich lass mal eine deiner Aussagen über dich selbst unkommentiert hier stehen, schließlich möchte ich nicht dein ohnehin schon angekratztes Nervenkostüm weiter strapazieren.

Sehr witzig, gerade jemand der es locker in die Top-Fünf der nach Aufmerksamkeit lechzenden Leute hier schafft, verbreitet solche Parolen.

Auf ein Neues!

Kommentar

Lädt...
                    X